Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

125 Jahre Iden 29.06.2015

Großer Grundschulmalwettbewerb

Das Unternehmen Iden blickt seit seinem Gründungsjahr 1890 auf eine nunmehr 125-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Als Edmund Iden im Jahre 1890 sein Unternehmen in Berlin-Neukölln gründete, konnte er nicht ahnen, dass daraus in 125 Jahren ein beispielhaftes Handels- und Logistikunternehmen der Schreib- und Spielwarenbranche von nationaler Bedeutung würde. Und dieses Jubiläum darf gefeiert werden! Gemeinsam mit Handel und Industrie werden deshalb im Jahr 2015 diverse Jubiläumsaktivitäten durchgeführt.

Iden Grundschulwettbewerb
Iden Grundschulwettbewerb

Mit dem Einsendeschluss zum 15. Mai 2015 ging im Rahmen dieser gemeinsamen Maßnahmen der Unternehmensgruppe Iden der Berliner Grundschulmalwettbewerb zu Ende. Als Preis ausgelobt wurden 125 Jubiläumspakte mit hochwertigem Inhalt. Herstellerunternehmen der Schreibwarenbranche unterstützen mit Ihren Produkten diese Jubiläumsaktion und wurden somit Teil einer innovativen Idee zur Förderung der ersten bis sechsten Klasse unserer Berliner Grundschulen. Inhalt der Pakete sind bedarfsgerechte Schulartikel wie Schulmalfarben, Schreibblöcke, Füllhalter, Wachsmalstifte, Hausaufgabenhefte und vieles mehr – wichtige kleine Helfer für die ersten Schuljahre.

www.iden-group.de