Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Paperworld Trends 26.06.2015

Passauer Papeteriegeschäft erhält neuen Look

Seit dem 23. Juni 2015 freut sich die Papeterie im Heuwinkel über neu gestaltete Schaufenster. Helle schlichte Holzdisplays setzen ausgewählte PBS-Produkte in Szene, lamellenartige Abhängungen mit metallischem Schimmer bilden hierzu einen spannungsreichen Kontrast und konzentrieren den Blick des Betrachters auf die attraktiven Produktpräsentationen. Die neue Schaufenstergestaltung ist ein echter Anziehungspunkt in der Passauer Fußgängerzone.

Paperworld Schaufensterwettbewerb
Paperworld Schaufensterwettbewerb

Die Ladeninhaberin Alexandra Horsch ist begeistert: „Ich bin von der fantastischen Umsetzung des ,Emotional Path‘ in meinen vier Schaufenstern sehr beeindruckt und schon jetzt auf die Reaktionen meiner Kunden gespannt.“ Umgesetzt wurde die Schaufenstergestaltung vom Stilbüro bora.herke.palmisano. Im Januar 2015 hatte das Stilbüro im Auftrag der Messe Frankfurt auf der Paperworld erstmals die PBS-Trends der Saison 2015/2016 präsentiert. Fachhändlerin Alexandra Horsch hatte bei ihrem Besuch der Paperworld am Trendschau-Gewinnspiel teilgenommen und die professionelle Schaufenstergestaltung gewonnen.

www.paperworld.messefrankfurt.com