Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

modern times 15.06.2015

25 Jahre Glanz und Gloria

Bestes Wetter, gute Laune und ein pickepackevolles Haus: Am vergangenen Samstag beging der Postkarten- und Geschenkartikelvertrieb modern times mit über 250 Gästen sein 25-jähriges, rauschendes Wiegenfest.

modern times Geschäftsführer
modern times Geschäftsführer

Am 1. April 1990 gegründet, hat sich modern times im zurückliegenden Vierteljahrhundert zu einer der Branchengrößen am deutschen Post- und Grußkartenmarkt entwickelt. Über 20 Millionen verkaufte Kartenprodukte jährlich; stetes Wachstum mit aktuell 8 Millionen Euro Jahresumsatz; rund 100 Mitarbeiter; über 4.000 Kunden im Fach- und im filialisierten Einzelhandel sowie starke Lizenzen von der WDR-Maus über GEO bis zur TITANIC: All das sollte am Samstag gebührend gefeiert werden.

Der Marktführer im Bereich der humorvollen, mitunter rotzfrechen Postkarten stellte das Jubiläum unter das augenzwinkernde Motto „25 Jahre Glanz und Gloria“. Über 250 Gäste – die zum Teil sogar aus Norwegen anreisten – folgten der Einladung von Firmengründer Ecki Kühn und Geschäftsführer Andreas Mamerow. Eröffnet wurde der Festakt von einer Hausmesse am Nachmittag, den Höhepunkt bildete die Gala-Party am Abend. In der stilvoll ausgebauten Scheune des „Hof Steffen“ fanden bei sommerlichen Temperaturen Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister und zahlreiche Kunden beste Party-Bedingungen vor.

„Wir möchten uns bei allen, die gekommen sind, herzlich bedanken, insbesondere aber bei unseren Kunden. Ohne unsere enge, oft freundschaftliche Bindung und das permanente Markt-Feedback stünden wir heute nicht da, wo wir stehen“, wandte sich Ecki Kühn an die Gesellschaft. Derweil betonte Andreas Mamerow in seiner Rede „unsere etwas andere, unangepasste Unternehmensphilosophie, die sich bis heute in der Einzigartigkeit unserer Produkte widerspiegelt.“

Klar, dass auch das Fest selbst auf die „etwas andere Art“ begangen wurde: Ein üppiges Barbecue, Kickertische, witzige Fotowände für Selfies und die aus London eingeflogene Ska- und Reggae-Formation „The Dualers“ sorgten dafür, dass auch beim Feiern der Spaß an erster Stelle stand.

www.moderntimes.de