Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Cadeaux und Comfortex 12.06.2015

Trends in Sachen Wohnambiente

Das Beste aus den 1950er-, 60er- und 70er-Jahren zieht wieder ein in Wohnungen und Lebensräume: “Rückblick zur Vorschau” lautet das Motto des Trendareals der Fachmessen Cadeaux und Comfortex vom 5. bis 7. September 2015 in Leipzig. Neu in diesem Jahr: Die Messehalle 3 wird zum großen “Forum Wohnambiente” gestaltet und liefert dem Fachhandel einen umfassenden Marktüberblick.

Logo Leipziger Messe
Logo Leipziger Messe

“Das prägende Thema der kommenden Saison ist die Erinnerung an spannende Entwicklungen im Möbel- und Raumdesign, die in den 1950er-, 60er- und 70er-Jahren angestoßen wurden”, betont Bernhard Zimmermann von der Branchenagentur BZ-BBI Leipzig, dessen Kreativteam die Installationen im TrendRaum realisiert. “In modernisierter Weise erlebt die Muster- und Formensprache dieser Jahrzehnte ein Revival. Dies spiegelt der TrendRaum als zentrales Element im großen Forum Wohnambiente von Cadeaux und Comfortex in diesem Jahr wider.” Anlässlich des Jubiläums “850 Jahre Leipziger Messen”, das die Leipziger Messe 2015 begeht, wird der TrendRaum das Messelogo zitieren: Die Raumachsen verlaufen in Form eines Doppel-M.

www.cadeaux-leipzig.de
www.comfortex.de