Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Hahnemühle 03.06.2015

Countdown für Kalender 2016 läuft

Noch bis zum 30. Juni können Künstler – gleich ob Amateur oder Profi – einen Beitrag zum nächstjährigen Kalender der Hahnemühle einreichen.

„Bereits zum neunten Mal schreiben wir diesen Wettbewerb aus“, freut sich Bettina Scheerbarth, zuständig für die Kundenkommunikation des Unternehmens und fährt fort: „Anfänglich haben wir uns künstlerisch auf die Aquarellmalerei und räumlich auf Deutschland beschränkt. Heute läuft die Aktion weltweit, alle Mal- und Zeichentechniken sind willkommen. Wir haben im letzten Jahr mehr als 1.200 Bilder aus über 40 Ländern erhalten. Ein Erfolg, auf den wir stolz sind.“ Jedes Jahr ist ein anderes Thema gefragt, diesmal lautet das Motto „Natur in der Stadt“. Für die Teilnahme steht ein Uploadportal auf der Internetseite der Hahnemühle bereit. Aus allen Einreichungen kommen zunächst 30 bis 50 Bilder in eine Vorauswahl, aus der dann die zwölf Motive für den Kalender 2016 gewählt werden. Der Ablauf kann im Internet verfolgt werden. Der Kalender wird in einer limitierten Auflage von nur 2.500 Stück exklusiv an Freunde und Geschäftspartner des Unternehmens verschenkt und ist nicht käuflich zu erwerben. Jeder der zwölf Gewinner des Wettbewerbs erhält zehn Exemplare des Kalenders und Malutensilien im Wert von 350 Euro.

Info und Teilnahme unter www.hahnemuehle.de