Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Soennecken eG 29.05.2015

Soennecken mit neuem Internetauftritt

Ab sofort ist die neue Website der Soennecken eG online, die sich im neuen, responsive Design erstmalig auch an private und gewerbliche Endkunden richtet. Die an die Genossenschaft angeschlossenen Mitgliedsunternehmen profitieren durch die integrierte bedarfsgerechte Händlersuche.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Soenecken steht für „Kompetenz rund ums Büro seit 1875“ – und das wird nun auch für Endkunden digital erlebbar: Herzstück der neuen Webseite ist ein redaktioneller Bereich, der kontinuierlich ausgebaut wird und sich in drei Kategorien gliedert: „Arbeiten“, „Lernen“, „Leben“. Rund um diese Welten, in denen Bürobedarf verwendet wird, erhalten die Nutzer wertvolle und bedarfsgerechte Informationen, Produktempfehlungen, wissens- und lesenswerte Servicebeiträge sowie Händlerempfehlungen. Private und gewerbliche Endkunden werden über den redaktionellen Bereich direkt auf die Soennecken Händler im Umkreis verlinkt, so dass die Mitgliedsunternehmen einen kommunikativen Vorteil aus der neuen Soennecken-Seite ziehen.

Auch der Bereich über die Genossenschaft selbst wurde überarbeitet. Dieser gliedert sich in das Gesamtkonzept der neuen Seite ein. Dabei sind die ökologischen, ökonomischen und sozialen Leitplanken des Unternehmens sowie das Angebot und die Dienstleistungen für Mitgliedsunternehmen wichtiger Bestandteil des Inhalts.

„Soennecken hat gemeinsam mit ihren Fachhändlern extrem hohe und breit gefächerte Kompetenz rund um’s Büro. Mit unserer neuen Homepage machen wir dies für Endkunden erlebbar und zeigen ihnen den Weg zu unseren Mitgliedern. Dies entspricht unserer Aufgabe als Genossenschaft“, erläutert Dr. Benedikt Erdmann, Sprecher des Vorstands der Soennecken eG.

Zeitgleich stärkt das Unternehmen mit dem neuen Internetauftritt seinen Social Media Auftritt: Zu den bereits etablierten Kanälen auf Xing, Kununu und Facebook ist Soennecken nun auch auf Instagram und Pinterest aktiv.
www.soennecken.de