Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

PEG und Ecomedia AG 01.06.2015

Gemeinsam stark in der Offix-Gruppe

Der am 7. Mai 2015 kommunizierte Zusammenschluss der PEG, Papeteristen-Einkaufsgenossenschaft in Aarburg und der Ecomedia Gruppe in Nänikon ZH kann vollzogen werden. Die Generalversammlung der PEG hat am 29. Mai 2015 der Transaktion einstimmig zugestimmt.

Die Offix-Holding AG mit Sitz in Uster ZH wird die Dachgesellschaft der neuen Gruppe sein. Die PEG gliedert ihr operatives Geschäft in die neu gegründete Papedis AG aus und bringt diese in die Offix-Holding AG ein. Die Aktionäre der Ecomedia Gruppe bringen die Ecomedia AG und deren Tochtergesellschaft Oridis AG, Oftringen, in die gemeinsame Holding ein. Die neue Unternehmensgruppe wird zum führenden Anbieter von Bürozubehör in der Schweiz. Die Logistikzentren in Aarburg und Nänikon bleiben bestehen. Die Leitung der neuen Gruppe liegt in den Händen der bisherigen, bewährten Führungskräfte. Das neue Unternehmen nimmt seine Tätigkeit heute, am 1. Juni 2015, auf.