Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

InterES 19.05.2015

Satzungsänderungen stellen Weichen für die Zukunft

Die InterES beschloss auf ihrer außerordentlichen Gesellschafterversammlung zahlreiche weitreichende Satzungsänderungen. Diese fand gestern in Nürnberg statt. Ziel ist es, dem schrumpfenden Mitgliederbestand entgegenzusteuern und der Gesellschaft wieder zu einem Wachstumstrend zu verhelfen.

Wolfgang Möbus
Wolfgang Möbus

Geschäftsführer Wolfgang Möbus hat sich seit seinem Amtsantritt bei der InterES viel vorgenommen. Die Zukunft der Gesellschaft im Blick, sieht er sich in der Pflicht, klare Strategien und Konzepte im Sinne der Großhandelsmitglieder zu entwickeln. Am gestrigen Montag, den 18. Mai 2015 war es dann soweit: Im Rahmen einer außerordentlichen Versammlung stellten die InterES-Mitglieder die Weichen für die Zukunft: Einer der wichtigen Punkte betraf den Gegenstand der Gesellschaft, der wie folgt geändert werden soll: Neben den bislang reinen klassischen PBS-Großhandelsunternehmen dürfen zukünftig auch jene Unternehmen des Streckenhandels aufgenommen werden, die entweder PBS-Segmente führen oder aktiv für und in diesen Segmenten tätig sind. Werden Betriebe als Gesellschafter aufgenommen, die keine Artikel aus den vorgenannten Bereichen führen, so beschränkt sich der Gegenstand des Unternehmens für diese auf die Durchführung der Zentralregulierung. Wolfgang Möbus erläuterte in diesem Zusammenhang: „Wir erweitern den Kreis der möglichen Gesellschafter um die sogenannten ‚Streckenhändler’, wobei wir hier einer bereits bei vielen bestehenden Gesellschaftern Rechnung tragen. Darüber hinaus wollen wir aber auch Händler ansprechen, welche PBS-Sortimente nicht als Kernbereiche führen, wie beispielsweise Lebensmittelfilialisten, Drogerien, Spielwaren- und Verpackungshändler.“

www.inter-es.de