Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Soennecken eG 15.05.2015

Impuls 2015 mit Fraunhofer-Vortrag

Udo-Ernst Haner, Leiter des Competence Team „Information Work Innovation“ am Fraunhofer IAO, wird im Rahmen der Impuls 2015 und im Vorfeld der Generalversammlung in Barcelona einen Ausblick auf das „Büro der Zukunft“ geben.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Unter dem diesjährigen Motto „Innovativ vernetzen. Erfolgreich gestalten.“ trifft sich bereits zum dritten Mal die Soennecken-Familie bestehend aus Industrie und Handel zur Soennecken Impuls. Die Genossenschaft verfolgt damit das Ziel, die geschäftliche Zusammenarbeit zu intensivieren und den gemeinsamen Dialog zu fördern. Dieses Jahr werden die Gäste durch den Vortrag von Udo-Ernst Haner einen Eindruck und einen Ausblick auf das „Büro der Zukunft“ bekommen. Der berufliche Alltag ist geprägt von sich stetig ändernden Anforderungen und zugleich von zunehmender Digitalisierung. Wie geht man mit diesen Anforderungen um und arbeitet zudem effektiv und zufrieden? Haner wird Einblicke in Studienergebnisse des Verbundforschungsprojekts Office 21 (www.office21.de) des Fraunhofer IAO geben und Innovationen aufzeigen, die für das Büro der Zukunft von großer Bedeutung sind. „Ich hoffe, mit meiner Ausführung Industrie und Handel für dieses Thema sensibilisieren zu können“, sagt Haner.

Bei der gemeinsamen digitalen Schnitzeljagd durch Barcelona am Vortag der Generalversammlung können die Impuls-Teilnehmer neue Kommunikationsformen, die durch Digitalisierung entstehen, selbst ausprobieren: Im Team muss die beste Tourplanung und Navigationsstrategie entwickelt werden, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Dabei gilt es, mittels neuer Tools und digitaler Technik verschiedene Aufgaben rund um Barcelona und die PBS Branche zu lösen. Im Anschluss daran erwarten Mitglieder und Partner die legendäre Abendveranstaltung, bei der die Siegerteams gekürt werden.

Die Soennecken Impuls 2015 und die Generalversammlung finden am 15. und 16. Juni in Barcelona statt. Als Deluxe-Sponsoren konnten wieder Avery Zweckform GmbH und Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH sowie erstmalig auch A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH gewonnen werden.
www.soennecken.de