Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Ornaris Bern 13.05.2015

Neuer Look nach 50 Jahren

Vom 16. bis 18. August 2015 findet auf dem Bernexpo-Gelände in Bern die Ornaris statt. Die nationale Fachmesse für den Detailhandel begeistert bereits seit 50 Jahren unter dem Namen Ornaris die Schweizer Facheinkäufer und Aussteller. Ab der Ornaris Bern erscheint die Messe nun im neuen Look. Das Messekonzept bleibt unverändert: Die Besucher finden an der Messe weiterhin die aktuellen Produkte der rund 450 Aussteller.

Logo Ornaris Bern
Logo Ornaris Bern

Mit dem neuen Logo der Ornaris wird versinnbildlicht, was die Facheinkäufer seit Jahren wissen: Hier finden sie Trends und Neuheiten für ihr Warensortiment. Das Logo symbolisiert die Messe als Treffpunkt (Kreis) für Fachbesucher (Strich) und Aussteller (Strich). Das neue Logo der Messe konzentriert sich auf den Kern der Ornaris: Ansprechende Produkte aus der vielfältigen Konsumgüterbranche, präsentiert in einem übersichtlichen Umfeld. Dieses erfolgreiche Messekonzept verkörpert die Ornaris auch weiterhin.

An der Ornaris Bern 2015 erwarten den Facheinkäufer zwei Sonderschauen: “Retrospektive” und “Trendig und Neu”. Die “Retrospektive” gibt Einblick in die vergangenen 50 Jahre. Beim Anblick der Ornaris Markengeschichte der letzten Jahrzehnte werden nostalgische Gefühle wach. Die Sonderschau “Trendig und Neu” hingegen präsentiert die trendigsten Artikel der Messe. Hier buhlen die Highlights der Aussteller um die Aufmerksamkeit der Fachbesucher, die sich bereits einen ersten Überblick über die Must-Have-Produkte der Herbst- und Wintersaison verschaffen. Die Aussteller haben im Vorfeld die Chance, sich mit ihren Produkten für die Sonderschau zu bewerben. Eine Auswahl der hervorstechendsten, mit neuen Ideen überraschenden und einfach trendigen Produkte wird dann an der Ornaris präsentiert.

www.bernexpo.ch