Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Haworth 12.05.2015

Standort in Bad Münder wird ausgebaut

Im Rahmen des „Zukunftsprojekts Deutschland“ setzt der Büromöbelhersteller Haworth den Ausbau seines Standorts in Bad Münder fort. Am 30. April begann der Bau einer neuen 2800 Quadratmeter großen Fertigungshalle, in der eine der modernsten Möbelfertigungsstätten Europas entstehen wird.

Henning Figge, Haworth
Henning Figge, Haworth

Die gesamte Stuhlproduktion von Haworth Deutschland mit allen Produktionsschritten von der Rohmaterialanlieferung über Lagerung, Beschichtung, Montage und Versand wird in dieser Halle konzentriert. Bis zu 1500 Stühle können im Dreischichtbetrieb täglich produziert werden. Insgesamt investiert Haworth in Bad Münder 6,1 Millionen Euro und gibt damit ein eindrucksvolles Bekenntnis zum deutschen Standort ab.

Die Veränderungen in Bad Münder wurden bereits 2014 begonnen. Eine moderne Pulveranlage, die eine umweltfreundliche Beschichtung von Möbelteilen ohne Lösungsmittel ermöglicht, konnte bereits in Betrieb genommen werden. Der Bürobereich wird erweitert und es wird ein modernes Entwicklungszentrum für Office Systeme mit einem Testlabor entstehen. Die neuen Büroflächen werden über ein architektonisches Highlight, einen 15 Meter langen, gläsernen Skywalk, mit dem bestehenden Living Office verbunden.

„Wir setzen zielgerichtet genau das um, was wir mit unserem Zukunftsprojekt Deutschland geplant haben. Wir stärken den Standort Bad Münder und schaffen zugleich die Basis, um unser Geschäft noch erfolgreicher gestalten zu können“, kommentiert Geschäftsführer und Europa-Chef Henning Figge die Maßnahmen. Das Unternehmen befindet sich laut Figge in Deutschland auf einem sehr guten Weg: 2014 konnte der Kundenumsatz um 7,3 Prozent gegenüber 2013 gesteigert werden, im Schlussquartal schloss Haworth überdurchschnittlich über Plan ab.
www.haworth.com