Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Sedus Stoll 05.05.2015

Deutlicher Ergebnisanstieg

Die Sedus Stoll Gruppe schloss das Geschäftsjahr
2014 mit einem deutlich positiven Ergebnis ab. Aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnte der über mehr als zwei Jahre andauernde Abwärtstrend des Büromöbelmarktes im Euroraum überwunden werden. Auftragseingänge und Umsätze entwickelten sich unterschiedlich.

Sedus Hochregallager
Sedus Hochregallager

Während ein Auftragszuwachs in Höhe von insgesamt +6,1 Prozent realisiert werden konnte, lag der
Umsatz annähernd auf dem Vorjahresniveau (minus 0,2 Prozent). Ursächlich hierfür sind ein vergleichsweise niedriger Auftragsbestand zum Jahresende 2013 und ein deutlicher Bestandsaufbau per Ende 2014. Trotz des stagnierenden Umsatzes konnte die Sedus Stoll Gruppe aufgrund einer verbesserten Rohertragsmarge, interner Prozessoptimierungen und deutlicher Kostensenkungen einen Jahresüberschuss von 6,1 Mio. Euro (Vorjahr: 0,9 Mio. Euro) realisieren.

Das Geschäftsjahr 2015 begann schwungvoll mit einem Zugang im Auftragseingang von 12,6 Prozent im ersten Quartal.

www.sedus.de