Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

JF. Carthaus 13.04.2015

Dirk-Olaf Stroessel verlässt Unternehmen

Dirk-Olaf Stroessel wird das Bonner Unternehmen JF. Carthaus zum 30. Juni 2015 verlassen, nachdem er die Schließung der Sparte Einzelhandel auf Beschluss der Gesellschafter vollzogen hat. Die Trennung erfolgt einvernehmlich auf Wunsch des langjährigen Geschäftsführers.

Dirk-Olaf Stroessel
Dirk-Olaf Stroessel

Wie das Unternehmen betonte, blicken Dirk-Olaf Stroessel und Carthaus auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Stroessel hatte vor allem bedeutende Veränderungen in den Geschäftssparten Einzelhandel, Verlag und Druck vollzogen.

www.carthaus.de