Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

RAJA 08.04.2015

Übernahme des britischen Versandhändlers Morplan

Die RAJA-Gruppe, europäischer Marktführer im B2B Versandhandel für Verpackungsmittel, kauft Morplan, einen führenden Versandhändler im Bereich Ladenausstattung und Warenpräsentation für den Einzelhandel.

Morplan
Morplan

Die RAJA-Gruppe ist bereits mit ihrer Tochterfirma Rajapack auf dem britischen Markt vertreten. Durch den Kauf Morplans (www.morplan.com) von der Retif-Gruppe kann sie nun ihr Geschäftsvolumen verdoppeln sowie ihre Kompetenzen in neuen Produktbereichen ausbauen und ihren Kundenkreis erweitern. Synergien, die sich in Verkauf und Marketing zwischen beiden Unternehmen ergeben, wollen Rajapack und Morplan nutzen, um das Verkaufswachstum im britischen Markt zu beschleunigen. Finanziert wurde die Transaktion aus dem Eigenkapital der RAJA-Gruppe.

Morplan beschäftigt 120 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Umsatz von fast 25 Millionen Euro sowie ein Betriebsergebnis von 10 Prozent. Das Unternehmen verfolgt eine Multikanal-Strategie mit einem 500 Seiten starken Katalog und einem Angebot von 5.000 Produkten, drei Geschäften (in London, Glasgow und Bristol), einer Website, die einen starken Umsatzanstieg generiert, sowie einem Vertriebsteam, das einen Stamm von Großkunden besucht und weiterentwickelt.

www.rajapack.de