Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken 01.04.2015

Händlertreffen für Einzelhändler in Nürnberg

Im Zuge der Insights-X in Nürnberg lädt Soennecken am Donnerstag, den 8. Oktober 2015, ab nachmittags zum Händlertreffen im Einzelhandel ein. Inhalt dieser Veranstaltung ist der Ausblick auf die nächsten Schritte des „Zukunftsbild Einzelhandels” 2016 sowie der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer.

Im November letzten Jahres wurde auf einer Fachtagung erstmalig das „Zukunftsbild Einzelhandel” der Soennecken eG vorgestellt. Ziel dieses Konzepts ist es, die On- und Offline-Fachhandelsgeschäftswelt zu vernetzen, die Unternehmen als regionale Marke auszubauen und die Geschäftspräsenz kanalübergreifend zu stärken.

Um die Teilnehmer nun über die Umsetzungsfortschritte der unterschiedlichen Projektbausteine auf dem Laufenden zu halten, findet am 8.Oktober 2015 im Rahmen der Insights-X (8.-11. Oktober 2015) in Nürnberg ein Soennecken-Händlertreffen im Einzelhandel statt. Die Pilot-Teilnehmer werden über ihre Erfahrungen ausführlich berichten, so dass die Kollegen auf der anschließenden Abendveranstaltung die Möglichkeit haben, sich auszutauschen und zu partizipieren. Die Soennecken eG wird überdies einen Ausblick auf die Meilensteine in 2016 geben.

„Wir haben die Veranstaltung bewusst zum Zeitpunkt der Insights-X geplant, da wir unseren Mitgliedern einen Messebesuch ans Herz legen möchten. Vor Ort können sie einen Eindruck vom Messekonzept gewinnen und sich über die Innovationen aus der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche informieren”, so Margit Becker, Geschäftsfeldleiterin Einzelhandel der Soennecken eG.

www.soennecken.de