Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Biella Group 25.03.2015

Klare Ergebnisverbesserung

Die Biella-Neher Holding AG (Biella Group) hat sich im Jahr 2014 – trotz rauen Marktumfeldes – gut entwickelt. Das Konzernergebnis konnte deutlich um 1,6 Millionen CHF auf 0,4 Millionen CHF verbessert und damit nach Verlusten wieder in die Gewinnzone geführt werden.

Biella Logo
Biella Logo

Der Umsatz ist marktbedingt und durch die 2013 erfolgten Desinvestitionen außerhalb des Kerngeschäftes zurückgegangen. Die Position im Ordnermarkt konnte mit zwei erfolgten Akquisitionen weiter gestärkt werden. Ein großes Augenmerk richtet sich darüber hinaus auf innovative Möglichkeiten, die sich aus der Digitalisierung ergeben.

Nach zwei Verlustjahren schloss die Biella Group 2014 mit einem Gewinn ab. Das Konzernergebnis verbesserte sich sichtbar um 1,6 Millionen auf 0,4 Millionen CHF (Vorjahr: -1,2 Millionen CHF).
Das Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf 2,0 Millionen CHF und stieg damit gegenüber dem Vorjahr (0,2 Millionen CHF) – trotz eines unverändert rauen Marktumfeldes – deutlich um 1,8 Millionen CHF an. Damit zeigen sich die ersten Erfolge aus der Umsetzung des eingeschlagenen strategischen Weges. Im Berichtsjahr wurden die großen Anstrengungen zur Integration der Falken-Gruppe und der Anpassung der Konzernstrukturen abgeschlossen. Weitere Effizienz- und Kostensparmassnahmen wirkten sich zusätzlich positiv aus.

www.biella.eu