Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Utax 19.03.2015

Zweistelliges Wachstum

Mit über 30 neuen Produkten, einer Weiterentwicklung seines Monitoring-Tools, dem Service-Dienstleistungskatalog rund um Vorinstallation und Rollout sowie einem speziellen Angebot zur Durchführung von Analysen will Utax gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern auf Erfolgskurs bleiben.

Utax Logo
Utax Logo

Zum Abschluss des laufenden Geschäftsjahres im März 2015 wird der Spezialist für Druck- und MFP-Systeme sowie Softwarelösungen für ein intelligentes Dokumentenmanagement ein zweistelliges Wachstum vorlegen und damit den positiven Trend der vergangenen Jahre fortsetzen.

Die strategische Ausrichtung auf ein Gesamtpaket aus wettbewerbsfähigen Konditionen, hochwertigen Produkten und Services geht auf. Der konsequente Ausbau des Projektgeschäftes wird künftig im Vordergrund stehen. Mit Ralf Wolter, neuem General Manager Indirect & Partner Sales, rückt zusätzlich die Gewinnung neuer Partner, speziell im Systemhaus-Kanal, stärker in den Fokus.

Dass Utax auch im Geschäftsjahr 2014/15 weiter wachsen konnte und ein zweistelliges Umsatzplus vorlegen wird, liegt zum einen an der Hardware. Steigende Stückzahlen werden aus dem „Brot-und-Butter-Segment“ A4-s/w-MFP sowie dem Geschäft mit A3-Farb-MFP gemeldet, das um fast 20 Prozent stark zulegen konnte. Zum anderen greifen die Maßnahmen, mit denen Utax seine Vertriebspartner bei ihrem strategischen Wandel hin zum MDS-Experten sowie bei der Abwicklung größerer Projekte unterstützt.
Die Wachstumsstrategie für das neue Geschäftsjahr besteht demnach weiterhin im konsequenten Ausbau des Projektgeschäfts. „Hier sehen wir für Utax Partner das größte Potenzial“, erläutert Christopher Rheidt, Executive Vice President bei TA Triumph-Adler. „Wir haben sowohl unser Produkt-, als auch Lösungs- und Dienstleistungsportfolio exakt darauf ausgerichtet, dies zu ermöglichen. Im kommenden Jahr werden wir mit drei wichtigen Meilensteinen unser Angebot produktseitig weiter komplettieren und zusätzlich neue Absatzkanäle erschließen. Die Option, auch die Analyse auszulagern versetzt unsere Partner in die Lage, ihren Kunden noch individuellere Lösungen anzubieten und die Kundenbindung zu festigen.“ Damit UTAX-Vertriebspartner in diesem wettbewerbs-intensiven Geschäftsfeld punkten können, brauchen sie neben einem umfassenden Hardware- und Service-Angebot auch Know-how im Solution Selling. Dies kommt neben dem etablierten Utax CSE-Team künftig zusätzlich von Ralf Wolter, dem neuen General Manager Indirect & Partner Sales bei Utax.
www.utax.de