Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Iden-Gruppe 27.01.2015

Jubiläumspaket geht an den Start

Das Unternehmen Iden blickt seit seinem Gründungsjahr 1890 auf eine nunmehr 125-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Gemeinsam mit Handel und Industrie will das Berliner Unternehmen nun die Jubiläumsaktivitäten starten.

Iden wird 125 Jahre
Iden wird 125 Jahre

So schmücken beispielsweise zahlreichen Traffic Boards die berühmten gelben Doppeldecker-Bussen mit den Geburtstagsmotiven der Industriepartner. Feststehende Elemente wie die Gratulationsaussage und die Markenlogos beider Partner geben den Motiven dabei den Rahmen. Vier Wochen lang touren die Doppeldecker auf stark frequentierten Linien durch die Stadt und begeistern mit dieser einmaligen Imagekampagne! Die gelben Eindecker-Busse belegen gar über mehrere Monate die Buslinien mit ihren attraktiven Geburtstagsmotiven zum Jubiläum.

Ergänzend zu der Bus-Kampagne leuchten Geburtstagsmotive in der Stadt. Die Motiv-Elemente der Bus-Kampagne werden aufgegriffen und auf die bekannten City Light Poster übertragen. In ausgewählten Regionen der Städte Berlin und Nürnberg wird so ein aufmerksamkeitsstarkes Netz gespannt. Auch hier ist das Ziel, das Image der Partnermarke und der Unternehmensmarke Iden zu stärken.

Zur Förderung und Unterstützung der Berliner Grundschulen erhalten 125 Schulen ein Jubiläums-paket im VK-Wert von jeweils 1250 Euro. Inhalt der Pakete werden Schulartikel wie Tuschkästen, Schreibblöcke, Schreiblernfüller, Wachsmalstifte, Hausaufgabenhefte und Klebestifte sein – wichtige kleine Helfer für die ersten Schuljahre. Ausgelobt werden die Schulen, die besonders kreative Lösungen zum Malwettbewerb präsentieren. Aufgabe ist es, unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist gelb“ gemalte Bilder von Berliner Sehenswürdigkeiten einzureichen, die durch die Hausfarbe der Unternehmensgruppe gekennzeichnet sind und das Stadtbild prägen. In die Motive soll das Logo 125 Jahre Iden integriert werden.

Das Marketing plant, die Gewinnermotive zu veröffentlichen und in der Unternehmenszentrale auszustellen. Zudem werden in Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat Presse-Aktivitäten durchgeführt.
www.idena.de