Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Ornaris Zürich 21.01.2015

Anhaltender Swissnesstrend

An der einzigen nationalen Fachmesse für Konsumgüter haben die Facheinkäufer an den Ständen der über 400 Aussteller Inspiration und Trends für die kommende Frühjahrs- und Sommer-Saison gefunden. Dem Swiss Made Signet folgend sind über 10.000 Facheinkäufer direkt auf die Schweizer Produkte an der Ornaris Zürich 2015 gestoßen.

Ornaris Logo
Ornaris Logo

Dem anhaltenden Swissness-Trend wurde die Ornaris Zürich 2015 gerecht, indem sie mit dem Swiss Made Signet, einem roten Apfel mit weissen Kreuz, die Fachbesucherströme direkt an die entsprechenden Stände leitete. An der einzigen nationalen Fachmesse im Bereich Konsumgüter wurden rund 100 Aussteller mit dem Signet markiert. Mit der erfolgreichen Einführung in Zürich ist der Wegweiser nun einheitlich an beiden Standorten, Zürich und Bern, zu finden. Das Signet soll auch in Zukunft die Suche nach Schweizer Produkten erleichtern. Ab der Ornaris Bern 2015, vom 16. bis 18. August, werden allerdings strengere Bedingungen gelten, um den Swiss Made Ausstellern besser gerecht zu werden und den Besuchern einen noch grösseren Mehrwert zu bieten.

www.ornaris.ch