Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

duo schreib & spiel 20.01.2015

Erfolgreiche Entwicklung findet Fortsetzung

Der zentralregulierte Verkaufsumsatz von duo schreib & spiel konnte 2014 um acht Prozent auf 244,8 Millionen Euro gegen den Trend der Branchen gesteigert werden. duo schreib & spiel verzeichnete im Geschäftsjahr 2014 eine gleichmäßige positive Entwicklung. Besonders die Aktivitäten des duo-Marktplatzes konnten unter anderem das verspätete stationäre Weihnachtsgeschäft in einigen Regionen sehr gut ausgleichen.

duo Logo
duo Logo

Zum 31. Dezember 2014 vereinte duo schreib & spiel 273 Gesellschafter mit 453 Anschlusshäusern, davon sind 103 Gesellschafter mit rund 170 Anschlusshäusern auf dem duo-Marktplatz aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 haben sich 18 Kommanditisten mit 25 Geschäften dem Verband angeschlossen.
In der Entwicklung der Anschlusshäuser sowie in der Entwicklung des zentralregulierten Umsatzes hat duo schreib & spiel nahtlos an die Erfolgsgeschichte der vergangenen 23 Jahre angeknüpft. Für das Geschäftsjahr 2015 wird ein Umsatzplus von fünf Prozent mit 460 duo-Anschlusshäusern geplant.
Die duo-Zentrale wird im Geschäftsjahr 2015, das im Jahr 2014 begonnene CRM Customer-Relationship-Management fertigstellen, um die duo-Gesellschafter intensiver mit der duo-Zentrale zu vernetzen. Abgerundet wird das Projekt durch ein leistungsfähiges Warenwirtschafts- und Kassensystem, welches perfekt für den Multi-Channel-Einsatz geeignet ist. Damit werden die duo-Gesellschafter in die nächste Dimension des „Fach-Handelns“ gehoben.
2015 startet duo schreib & spiel eine Imagekampagne mit den Sympathieträgern und Markenbotschaftern Tom & Jette. Die beiden Hauptprotagonisten werden das Zentrum der Geschichten und Abenteuer bilden und dabei die Marke duo schreib & spiel in die Kinderzimmer transportieren. Die neuen duo-Sympathieträger wurden entworfen, um die duo-TV-Spots und Printwerbungen kindgerechter zu präsentieren.

www.duo-shop.de