Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Vivanti 13.01.2015

Lifestyle-Messe ab Sommer 2015 in Dortmund

Die nächste Vivanti findet vom 27. bis 29. Juni statt. Neuer Veranstaltungsort für die regionale Konsumgütermesse ist dann Dortmund, wie die Leipziger Messe und ihr strategischer Partner Messe Frankfurt am letzten Tag der Vivanti bekannt gaben.

Mit diesem Standortwechsel komme man den Wünschen vieler Austeller und Fachbesucher entgegen, die eine starke Branchenplattform für NRW gefordert haben, erläutert Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. “Durch den Standortwechsel nach Dortmund ist es uns gelungen, die Veranstaltungskonstellationen in NRW zu harmonisieren. Damit haben wir eine gute Ausgangsbasis, die vivanti zum Wohle unserer Kunden kontinuierlich weiter zu entwickeln”, unterstreicht Martin Buhl-Wagner.

“Es freut uns, dass wir uns in Abstimmung mit den wichtigen Branchenvertretern nun gemeinsam für den Standort Dortmund entschieden haben“, betont auch Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt. “Auf diese Weise erreichen wir alle miteinander das, was die Branche braucht: eine einzige Ordermesse für NRW.”

Der Europäische Verband Lifestyle EVL als Interessenvertreter der Branche begrüßt die Entscheidung für eine kontinuierliche Veranstaltung in Nordrhein-Westfalen. “Nach jahrelangen Turbulenzen in NRW dient dieser Schritt der Klarheit und Positionierung im Sinne aller Branchenteilnehmer”, so Heike Tscherwinka, Geschäftsführerin des EVL.
www.vivanti-messe.de