Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Leipzig 06.01.2015

Lifestyle-Messe Vivanti beginnt am Samstag in Düsseldorf

Mit rund 380 Ausstellern und Marken startet am Samstag (10. Januar) die Lifestyle-Messe Vivanti. Drei Tage lang können sich Fachhändler auf dem Messegelände Düsseldorf über die neuesten Produkte und Trends für die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison informieren.

Die Leipziger Messe als Veranstalter rechnet mit rund 10000 Fachbesuchern aus NRW, den angrenzenden Bundesländern sowie aus Belgien und Holland.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen unter anderem die Bereiche Floristik, Geschenkartikel, Gourmet, Tischkultur und Papeterie. Begleitend dazu legt das Rahmenprogramm der Vivanti einen Schwerpunkt auf den lokalen Einzelhandel. In Vorträgen mit anschließendem Workshop stellen Dorothee Junck und Elmar Fedderke das Netzwerk Buy Local vor, eine Qualitätsoffensive von inhabergeführten lokalen Fachgeschäften (Halle 8B, Stand A16/C13).

Wie sich die Lust am Kochen und Grillen als Verkaufsargument nutzen lässt, erfahren die Fachbesucher im Forum Genuss (Halle 8A, Stand J14). Hier präsentiert Küchenmeister und Fernsehkoch Ralf Meuser innovative Produkte und gibt Anregungen für kulinarische Kundenevents. Trendinszenierungen und handwerkliche Vorführungen sind im Forum Floristik zu erleben (Halle 8B, Stand A16/C13): Organisiert von den Floristmeistern Reinhold Pause und David Gehrisch, werden die vier Trendthemen “Sensory Florals”, “Technology & Natur³”, “Forest City” und “Shining Petrol” in Szene gesetzt.

Öffnungszeiten und Eintritt
Die Vivanti ist am Samstag/Sonntag (10./11. Januar 2015) von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Montag (12. Januar) von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Bei Online-Registrierung als Fachbesucher ist der Eintritt kostenfrei. An der Tageskasse vor Ort kostet das Ticket 17 Euro.
www.vivanti-messe.de