Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 05.01.2015

Paperworld 2015 mit starker Beteiligung aus Industrie und Handel

In der Halle 3.1 erwartet die Besucher 2015 sowohl zahlreiche internationale Markenunternehmen als auch ein speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und Handel abgestimmtes Event- und Konferenzprogramm. Dieses wurde gemeinsam mit dem Verband der PBS-Markenindustrie erarbeitet.

Ab 2015 steht die attraktive, moderne Halle 3.1 - die Paperworld Plaza - für die Mitgliedsfirmen der beiden Verbände zur Verfügung.
Ab 2015 steht die attraktive, moderne Halle 3.1 - die Paperworld Plaza - für die Mitgliedsfirmen der beiden Verbände zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass 30 international bekannte Markenhersteller des Verbandes der PBS-Markenindustrie bei Paperworld Plaza ihre Produktneuheiten zeigen. Zusätzlich sind sieben Branchenverlage und Handelsverbände mit von der Partie und runden das Angebot ab. Paperworld Plaza ist eine gelungene Ergänzung zu den weiteren Events und Hallenebenen der Paperworld“, sagt Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin Consumer Goods & Entertainment.

Die Produktbreite der Markenhersteller und Verbandsmitglieder, die in der modernen Halle 3.1 vereint sind, zeigt viele Neuheiten und Trends für den PBS-Markt. „Die Paperworld Plaza bietet umfassende Inspirationen und Informationen für die Besucher aus dem In- und Ausland. Die positiven Rückmeldungen der Aussteller bestätigen uns, dass wir mit diesem Konzept richtig liegen“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Für Udo Peters, Geschäftsführer Europa bei Tombow Pen & Pencil GmbH, ist die Paperworld Plaza ein ausschlaggebender Grund, um bei der Paperworld auszustellen: „Ich gehe zur Paperworld, weil mich das neue Konzept in der Halle 3.1 überzeugt hat.“

Essentiell für die Entwicklung der Branche und im besonderen Fokus der Paperworld ist das hochkarätige Vortrags- und Weiterbildungsprogramm. Die Paperworld Plaza Academy inmitten der Halle 3.1. bietet an allen Messetagen Weiterbildung, Qualifizierung und Informationsaustausch zu den aktuellen Themen der Branche, sei es in Bezug auf die Zukunft des stationären Handels, dem digitalen Handel als zusätzliche Chance, Ökologie und Marketingtrends. „Kommen Sie zur Paperworld 2015, denn die Branche verändert sich schnell. Durch ihren Besuch bleiben Fachhändler in ihrem Wissen aktuell über neue Sortimente und technische Veränderungen informiert. Das ist die Grundlage, um für Kunden dauerhaft attraktiv zu bleiben,“ ruft Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Jakob Maul GmbH auf.

So spricht beispielsweise Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, am Messe-Samstag über „Starke Marken und neue Trends“. Die Verknüpfung von stationärem Handel und Online sowie ein Blick in die Zukunft des Handels sind Schwerpunkte im Programm am Sonntag. Der Trendforscher Sven Gábor Jánszky beschreibt in seinem Vortrag am Montag einen imaginären Tag im Leben eines Menschen im Jahr 2022 und leitet aus diesem Szenario Prognosen für die Zukunft der PBS-Branche ab. Am Dienstag steht der Vortragstag dann unter dem Motto „Green Office“. Außerdem wird das Areal für die wichtigsten Preisverleihungen der Branche genutzt, die einmal im Jahr auf der Paperworld verliehen werden.

Herstellerfirmen, die sich in der Halle 3.1 präsentieren (in alphabetischer Reihenfolge):

A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH
Acme United Europe GmbH
Albert Horn Söhne GmbH & Co. KG
Casio Europe GmbH
Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG
EBA Krug & Priester GmbH & Co. KG
Edding International GmbH
Exacompta-Clairefontaine S.A.
Gutenberg GmbH
HAN-Bürogeräte GmbH & Co. KG
Holtz Office Support GmbH
Ideal Krug & Priester GmbH & Co. KG
Jakob Maul GmbH
Jalema B.V.
Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co. KG
Novus Dahle GmbH & Co. KG
Online Schreibgeräte GmbH
Pagna GmbH & Co. KG
Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Safescan B.V.
Schneider Novus Vertriebs GmbH
Schneider Schreibgeräte GmbH
Sigel GmbH
Staedtler Mars GmbH & Co. KG
Standardgraph Zeichentechnik GmbH
Tesa SE
Tombow Pen & Pencil GmbH
Trodat GmbH
Velofelx GmbH & Co. KG
Werner Dorsch GmbH
sowie
Büroring e.G.
Handeslverband Bürowirtschaft im Bundesverband Wohnen und Büro e.V.
Prisma Fachhandels AG
Sustainable Office European Association (SOFEA)

Weitere Informationen zur Paperworld 2015 und zur Vorbereitung des Messebesuchs liefern die Smartphone-Navigator-App und die Ausstellersuche. Beides finden Sie unter www.paperworld.messefrankfurt.com