Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Veloflex 02.01.2015

Azubis drehen Film über Ringbuchproduktion

Ein außergewöhnliches Projekt haben sich die Auszubildenden der Firma Veloflex in Kölln-Reisiek einfallen lassen. Sie haben die Produktion von Ringordnern ins Rampenlicht gestellt und darüber einen Film gedreht.

Das Veloflex-Filmteam am Set (bei Papier Bramstedt mit Geschäftsführer Andreas Möller)
Das Veloflex-Filmteam am Set (bei Papier Bramstedt mit Geschäftsführer Andreas Möller)

Das Filmteam traf sich mit professioneller Ausrüstung am Drehort bei Papier Bramstedt. Monika Dormann, Geschäftsführerin Veloflex, zeigte sich begeistert über die Kreativität ihrer Auszubildenden: “Unsere Azubis sind mit diesem Projekt an mich herangetreten und haben praktisch alles in eigener Regie auf die Beine gestellt.” Als Drehorte hat das Filmteam neben der eigenen Produktionshalle auch ein PBS-Fachgeschäft in Elmshorn ausgewählt. Der Titel des Films lautet: “Wie entsteht eigentlich ein Ringbuch von Veloflex”. Auf Youtube ist das knapp 5.30 Minuten-Werk zu sehen. Prädikat: Besonders wertvoll. www.veloflex.de