Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Action Europe 11.12.2014

Distributionsvertrag mit Platinum

Die Action Europe GmbH zeichnete in der Vergangenheit bereits einen Distributionsvertrag mit der xlyne GmbH, die zu der deutschen SK Gruppe, einem der führenden Hersteller von Datenspeicherlösungen und Multimedia Zubehör, gehört. Die SK Gruppe übernimmt nun die Marke Platinum von der Bestmedia GmbH & Co KG.

Unter dem Brand Platinum werden zukünftig wieder Festplatten, USB Speicher Sticks, Flash Karten, BluRay-, CD- und DVD-Rohlinge, aber auch Multimedia Zubehörartikel angeboten. Die Action Europe wird in Zukunft das gesamte Platinum-Portfolio abbilden.
“Platinum ist bereits seit vielen Jahren in der Produktkategorie Speichermedien eine gefragte Marke mit bestem Ruf für Qualität bei guten Preisen.”, beschreibt Mike-Alexander Bischoff, Productmanager bei der Action Europe GmbH die langjährige Zusammenarbeit mit Platinum. “Die Marke steht für die attraktive Kombination aus hoher Funktionalität und robusten Materialien und wird uns wieder perfekt ergänzen.”, erklärt Bischoff weiter.

Platinum wurde als Marke der Firma Bestmedia GmbH & Co KG gegründet und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt erfreute sich die Marke einer hohen Nachfrage und exzellenter Distribution über alle einschlägigen Vertriebswege in Deutschland und Teile des europäischen Auslands. Nach der Beendigung des Geschäftsbetriebs der Bestmedia erwarb die SK Gruppe die Marke.

“Für die Channel-Vermarktung des Platinum Sortiments wird mit der Action Europe GmbH ein führender IT-Distributor in Deutschland gewonnen und damit die bereits bestehende Partnerschaft weiter ausgebaut.”, so Oliver Geibel, Geschäftsführer bei xlyne. “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Action Europe. Sie wird uns entscheidend dabei helfen, die Marktnachfrage nach Platinum Storage-Produkten noch besser zu bedienen.”
www.actioneu.de