Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Werner Dorsch 11.12.2014

Neues Multichannel-Marketing

Die Werner Dorsch GmbH blickt auf ein lebhaftes und erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Mit ihrem Messedebüt auf der IFA und dem Ausbau der Vertriebskanäle in Richtung Consumer Electronics stützte das Unternehmen den guten Abverkauf der Produkte aus dem Wachstumssegment Mobile Office Products. „Neue Produkte bedeuten neue Zielgruppen und eine darauf abgestimmte Marketingstrategie“, weiß Andreas Schwarz, Geschäftsführer Wedo. „Die Käufer unserer Gadgets wie beispielweise des Selfie Maker erreichen wir in erster Linie online, über Social Media-Kanäle. Daher haben wir uns zum strategischen Aufbau von Communities auf facebook, Youtube und Instagram entschlossen.“

Wedo Logo
Wedo Logo

Den Content produziert der Hersteller komplett in Eigenregie und setzt verstärkt auf Bewegtbild in Form von Videoproduktionen. Diese Spots laufen auf dem eigenen Youtube-Channel und werden für Performance Marketing-Kampagnen eingesetzt. Parallel zu den laufenden Online-Aktionen launcht Wedo im Januar 2015 auch einen neuen Internet-Auftritt, der den Benutzer intuitiv zu seinen favorisierten Produktwelten führt und die Social Media-Präsenzen promotet.
„Für unsere frische Außendarstellung arbeiten wir zudem mit Kooperationspartnern, die gleiche Zielgruppen ansprechen und auf unsere Marke einzahlen“, berichtet Schwarz weiter. „Im Dezember ist der Partner Microsoft Lumia, dessen Weihnachtsbaum-App wir fleißig mit unseren Gadgets, dem Selfie Maker und dem Touchpen Terzo, behängt haben.“

Die Wedo Facebook-Präsenz erreichen Interessierte unter www.facebook.com/wedogmbh

www.wedo.de