Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Colop 31.10.2014

Neue Produktionshalle in Tschechien eröffnet

Am 24. Oktober war es soweit: Die neue Produktionshalle von Colop Tschechien, der zweite Produktionsstandort des weltweit agierenden Stempelherstellers Colop, wurde offiziell im Rahmen einer Feier eröffnetLinktext hier.

Am Produktionsstandort Borovany sind mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt, die optimale Arbeitsbedingungen vorfinden.
Am Produktionsstandort Borovany sind mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt, die optimale Arbeitsbedingungen vorfinden.

Colop hat nach einem Jahr intensiver Bauzeit allen Grund zu feiern. So wurde nach der erst kürzlich eröffneten neuen Produktionshalle für die Fertigung von Spritzgussteilen am Stammwerk in Wels (Oberösterreich) nun auch die großzügig erweiterte Produktionshalle in Borovany (Tschechien) fertiggestellt.

Die getätigten Expansionsschritte waren wichtig, um den hohen Qualitäts- und Produktionsansprüchen sowie der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Stempeln aus Europa auf internationaler Ebene auch in Zukunft gerecht zu werden und die Grundlage für die ambitionierten Ziele von Colop zu legen.

Insgesamt wurden in Tschechien zusätzliche Produktions- und Lagerflächen von rund 1800 Quadratmeter geschaffen. Dies entspricht nahezu einer Verdoppelung des Platzangebotes der Colop Tochter.

Ernst Faber, Geschäftsführer von Colop, betonte einmal mehr: „Es freut uns, dass wir dieses Projekt verwirklichen konnten und es nun präsentieren können. Für uns bringt der neue Hallenbau zahlreiche Vorteile, vor allem ausreichend Platz, um moderne Produktionsbedingungen und somit mehr Flexibilität für unsere Kunden zu gewährleisten.“
www.colop.cz
www.colop.com