Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Hama 31.10.2014

Webseite mit Award ausgezeichnet

Die neue Hama-Website hat mit dem Ansatz “Mobile First” den Annual Multimedia Award 2015 in Silber gewonnen. Dieser Award ist speziell auf die digitale Branche ausgerichtet und dokumentiert seit 1996 wegweisende Konzepte und Projekte. Er gibt Antworten auf Fragen nach aktuellen Standards, Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven der digitalen Markenkommunikation.

Hama: Prämiertes Web-Design und fundiertes Konzept
Hama: Prämiertes Web-Design und fundiertes Konzept

Eingereicht wurden Arbeiten der Jahre 2013 und 2014 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die namhafte Jury prämiert herausragende multimediale Projekte und hat so inzwischen den Award als ein begehrtes Gütesiegel in der Werbelandschaft etabliert.

Für Hama ist der Relaunch ein wichtiger und konsequenter Schritt um die führende Position als Zubehörspezialist bei Handelspartnern und Endkunden weiter auszubauen. Mit dem Relaunch der Website verfolgt das Monheimer Unternehmen das Ziel, die Marke Hama einer breiten Zielgruppe von Endkunden und Händlern näher zu bringen. Dabei bestand die größte Herausforderung darin, die enorme Vielfalt und Dynamik eines über 18.000 Artikel umfassenden Sortiments über ein klares Interface Design und logische Informationsarchitektur zugänglich zu machen. Unter der Vorgabe einer strikten „Mobile First“-Strategie wurde ein „User Experience Design“ entwickelt. So kann sich der Nutzer über Smartphone und Tablets leicht und einfach durch die große Produktvielfalt navigieren. Weitere Informationen www.hama.de