Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Durable 30.10.2014

Gelungene Premiere: Neues Leuchtensortiment

Durable stellte auf der Orgatec 2014 in Köln erstmals sein innovatives Leuchtensortiment Luctra der Öffentlichkeit vor. Die Kombination aus LED-Technologie mit Tageslichtqualität, Individualisierbarkeit der Lichtstärke und -farbe je nach persönlichem Tagesrhythmus und herausragendem Design, gestaltet von dem namhaften Designer Prof. Günter Horntrich und seiner Agentur yellow design, beeindruckte das Fachpublikum aus ganz Europa.

Rund 200 Teilnehmer bei der Luctra Expertenrunde zum Thema „Perfect Day Light“
Rund 200 Teilnehmer bei der Luctra Expertenrunde zum Thema „Perfect Day Light“

Durable empfing an seinem eigens für die Orgatec neu konzipierten Messestand in Halle 11.2 über 1000 Besucher. Das Messeteam des Herstellers führte allein mehrere hundert ausführliche persönliche Gespräche mit Händlern, Architekten, Inneneinrichtern, Designern und Einkäufern zum neuen Leuchtensortiment. Zweimal täglich machte außerdem der von mehreren Fachzeitschriften durchgeführte Architektenrundgang bei Luctra Station. So konnte das Unternehmen zahlreiche weitere Kontakte in dieser wichtigen Zielgruppe knüpfen und ihr die einzigartigen Vorteile des Beleuchtungssystems nahe bringen. Luctra gehörte darüberhinaus zu den handverlesenen Innovationen, die beim Presserundgang der Messe Köln den Journalisten am Vortag der Orgatec vorgestellt wurden.

„Wir sind mit unserem Messeauftritt überaus zufrieden“, erklärt Thomas Raadts, Vice President Marketing bei Durable. „Die Gespräche sowohl mit bestehenden als auch potenziellen neuen Kunden sind erfolgreich verlaufen. Wir haben mit unserer Premiere fachkundige Besucher aus allen relevanten Zielbranchen für Luctra begeistern können.“

Expertenmeinungen zum „Perfect Day Light“
Ein fachkundiges Publikum nahm zudem an der von Durable ausgerichteten Luctra-Expertenrunde am 22. Oktober im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln teil. Das Podium zum Thema „Perfect Day Light“ war hochkarätig besetzt mit Moderator Dr. Michael Peters, Unternehmensberatung Peters‘ Projects und vormals Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Keynote-Speaker Dr. Dieter Kunz, Chefarzt für Schlaf- und Chronomedizin am Berliner St Hedwig-Krankenhaus und Geschäftsführer der Intellux GmbH, Prof. Dr. Ulrich Kuipers, Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Fachhochschule Südwestfalen, Prof. Dr. Günter Horntrich, Gründer yellow design und bis 2013 Professor für Ecology und Design an der Köln International School of Design, sowie Gastgeber Horst-Werner Maier-Hunke, Durable Geschäftsführer. Rund 200 Besucher folgten interessiert den Ausführungen von Dr. Kunz zur hohen Relevanz von Licht für das persönliche Wohlbefinden und den Informationen von Prof. Dr. Horntrich und Prof. Dr. Kuipers zu der raffinierten Verknüpfung von Design, Technologie und Funktion. Die anschließende lebhafte Diskussion zeigte, wie relevant dieses Thema für alle Besucher ist. Beim anschließenden Get-together kamen das leibliche Wohl sowie der anregende persönliche Austausch nicht zu kurz. Weitere Informationen www.luctra.de

Bilder

  • Messestand