Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Ornaris Zürich 27.10.2014

Top-Neuheiten und zwei Sonderschauen

Vom 18. bis 20. Januar 2015 findet die Ornaris Zürich auf dem Gelände der Messe Zürich statt. Dort erwarten die Einkäufer und Fachbesucher die aktuellsten Produkte der 420 Aussteller. Neben dem vielfältigen Angebot der Aussteller bietet die Ornaris Zürich zwei Sonderschauen: „Floristik“ sowie „Trendig und Neu”.

Ob blumig und kreativ oder trendig und neu: An den Sonderschauen der Ornaris Zürich können sich die Einkaufsentscheider des Schweizer Fachhandels für die kommende Saison inspirieren lassen:

Sonderschau „Floristikshow“: Blumig und kreativ

Die Trends der Floristikbranche zeigt die Ornaris Zürich auf der Sonderschau „Floristikshow“. Wie im letzten Jahr wird in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Floristenverband wieder ein eindrucksvolles Programm auf die Beine gestellt. Die Besucher erleben die Kunstfertigkeit der Floristiker live und können sich Ideen für ihr eigenes Geschäft holen.

Sonderschau „Trendig und Neu“: Die Highlights der Saison

Die Sonderschau „Trendig und Neu“ präsentiert die neusten und trendigsten Artikel der Messe. Die Aussteller haben die Chance, sich mit ihren Produkten auf die Sonderschau zu bewerben. Eine unabhängige Jury trifft eine Auswahl, die dann auf der Messe präsentiert wird. Die Einkäufer haben damit an der Ornaris Gelegenheit, sich einen umfassenden Überblick über die Highlights der Frühlings- und Sommersaison zu verschaffen und ihren Sortiments-Einkauf zu planen.

Ob im Sektor Papeterie, Wohnaccessoires, Floristik, Schmuck oder den weiteren Ausstellungsbereichen: Die Ornaris Zürich ist mit über 400 Ausstellern nicht nur die grösste nationale Detailhandelsmesse, sondern auch der Treffpunkt der Schweizer Einkaufsentscheider. Eine Umfrage der Ornaris Bern vom August 2014 zeigt, dass mehr als zwei von drei Ornaris Besuchern (68 Prozent) in ihrem Unternehmen für Einkaufsentscheide verantwortlich sind. Gemäß Umfrage finden sie an der Ornaris Trends und Inspiration. Wer somit im Frühjahr und Sommer 2015 in seinem Geschäft topaktuell sein will, sollte die Ornaris Zürich nicht verpassen.

www.ornaris.ch