Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

PBS Deutschland 12.09.2014

Neue iPad-App für Händler vorgestellt

Nach intensiver Entwicklungsarbeit wurde von PBS Deutschland die neu entwickelte App für iPads von Apple zum kostenlosen Download über den App Store freigegeben. Mit dieser App können Facheinzelhändler mit Ihrem iPad auf verschiedenste Kollektionen der PBS Deutschland zugreifen, einen Warenkorb befüllen und eine Bestellung direkt an die PBS Deutschland übertragen – vollkommen orts- und zeitunabhängig.

Herr Werner Haufe, von Skribo Globus Haufe, präsentiert einer Kundin die Kollektionen der PBS Deutschland auf seinem iPad.
Herr Werner Haufe, von Skribo Globus Haufe, präsentiert einer Kundin die Kollektionen der PBS Deutschland auf seinem iPad.

Derzeit stehen 38 verschiedene Kollektionen zur Verfügung – von Glückwunschkarten, Servietten, Schreibgeräten, Schmucketiketten, Schulmodulen, modischen Schulwaren, Weihnachtsartikeln bis hin zu günstigen Restposten.

Die Händler-App der PBS Deutschland ist sehr einfach zu handhaben und bietet eine Vielzahl von Funktionen – von der einfachen Suche über die Sortierung nach Alphabet, Preis auf- und absteigend, bis hin zu einer Marken- und Serienansicht. Eine zusätzliche Funktion in der Artikelansicht gibt sofortigen Aufschluss über den aktuellen Lagerstand der einzelnen Artikel.

Integration in bestehende Prozesse
Für Facheinzelhändler, welche bereits das vielfach bewährte ERP System Cips2 der PBS Deutschland einsetzen, wurde der iPad-Bestellprozess vollkommen integriert. Das heißt, eine iPad-Bestellung wird nicht nur innerhalb kürzester Zeit vollautomatisch verarbeitet sondern auch ins Cips2 des Facheinzelhändlers übertragen. Auch der letzte Schritt im Bestellprozess, die Übertragung des elektronischen Lieferscheins ins Cips2, ermöglicht eine bestandsgenaue Wareneingangsbuchung ohne zusätzlichen Aufwand. Der geschlossene Prozesskreislauf, auch bei einer iPad-Bestellung, erspart dem Facheinzelhändler viel Arbeit im Tagesablauf.

Die Schaufensteransicht für Endkunden
Ein absolutes Highlight ist die Schaufensteransicht für Endkunden. Mit einer einfachen, passwortgeschützten Funktion können sämtliche, nur für den Facheinzelhändler bestimmte Informationen, ausgeblendet werden. Das heißt, das iPad kann zur Durchsicht der Kollektionen und dem Befüllen eines Warenkorbes, direkt an Kunden im Geschäft übergeben werden. Viele Endkunden haben schon vom iPad gehört, die wenigsten hatten bisher eines in der Hand. Somit machen Sie als Facheinzelhändler den Einkauf für Ihre Kunden zu einem kleinen Erlebnis.
www.pbsdeutschland.de