Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

PBS Markenindustrie 26.10.2015

Einsendefrist "Produkt des Jahres 2016" hat begonnen

Der Verband der PBS-Markenindustrie hat den alljährlichen öffentlichkeitswirksamen Wettbewerb “Produkte des Jahres” gestartet.

Produkt des Jahres
Produkt des Jahres

Mit dem Wettbewerb werden für die Saison 2016 bereits zum sechszehnten Mal in Folge Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung gesucht. Alle Herstellerunternehmen – natürlich auch Nicht-Mitglieder – sind eingeladen, dem Verband zwischen dem 26. Oktober und dem 20. November 2015 ihre Favoriten einzusenden. Eine hochkarätige Jury wählt die Siegerprodukte aus. Zusätzlich zum Know-how von sach- und fachkundigen Experten aus dem Konsumgüterbereich verstärkt ab sofort der renommierte Produkt-Designer Klaus Hogrebe aus Düsseldorf die Jury.

Der neu ausgeschriebene „Designpreis“ ergänzt die klassischen Kategorien “Gewerblicher Bürobedarf”, “Soho” und “Schul- und Privatbedarf” sowie den „Nachhaltigkeitspreis“. Die unabhängige Jury ist zudem frei, einen „Innovationspreis“ zu vergeben.

Die Siegerprodukte des Wettbewerbs werden erst auf der Preisverleihungsveranstaltung am 30. Januar 2016, um 16 Uhr, auf der „Paperworld Plaza Academy“ der Messe Paperworld in Frankfurt am Main bekannt gegeben: „And the winner is …“. Dazu sind alle Interessenten eingeladen.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Internetseite des Verbandes unter www.pbs-markenindustrie.de/aktuelles