Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Roy Schulz 02.09.2014

Office B-B verzeichnet hohen Zulauf

Die Berliner Fachhändler Roy Schulz verzeichnet nach konzeptioneller Umstellung von einer klassischen Hausmesse, hin zu einer eigenständigen Branchenveranstaltung erhebliche Zuwächse an registrierten Fachbesuchern und Ausstellern.

Bürofachmesse in Berlin, Roy Schulz
Bürofachmesse in Berlin, Roy Schulz

Nach sieben Jahren Erfahrung in der Ausrichtung einer Bürobedarfsmesse fand der Location-Wechsel statt. Erst im Geschäftsgebäude der Roy Schulz GmbH jetzt in der renommierten Classic Remise
Durch die Location-Auswahl der Classic Remise, wo in 2014 nunmehr am 19. September zum dritten Mal die Roy Schulz Messe unter dem neuen Markennamen „Office B-B“ stattfindet, sowie durch die Umstellung der Dienstleistungen des Veranstalters für Kunden und Aussteller, konnte eine hohe Zufriedenheit erzielt werden.

Das Spektrum der Aussteller wurde auf Anregung der Besucher ständig erweitert. Bereits heute stellen auch ein namhafter Entsorger, ein Anbieter infrastruktureller Dienstleistungen und ein IT Dienstleister/ Softwarehaus aus. Somit ist die „Office B-B“ Schnittstelle „rund ums Büro“, ohne jedoch die parallelen Informationsbedürfnisse der Kunden aus den Augen zu verlieren.

Motto und Schwerpunkt der diesjährigen Messe ist das Kernthema „Nachhaltigkeit“. An vielen Ausstellungsständen sowie an einem eigenen Roy Schulz Stand informieren Spezialisten ganz gezielt zu diesem Thema. Daneben werden noch Fachvorträge präsentiert. Vice Präsident Esselte Leitz, A.J. Spijkervet, referiert zum Thema „Marken heute“. Weitere Vorträge zum Thema „TCO – Betrachtung bei der Beschaffung von Büromaterialien“ sowie „aktuelle Gesetzgebung zur Vernichtung von Akten und Datenträgern“ sollen ebenfalls das interessierte Publikum anziehen.

Die Geschäftsführer Roy Schulz und Heiko Dalmer stehen dem Organisations-Team persönlich zur Seite, beraten Kunden, führen durch die Messe und sorgen dafür, dass sich Aussteller und die Entscheider der Kunden, beispielsweise auch im Cateringbereich, entspannt kennen lernen.

Besucher werden hauptsächlich aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg erwartet, jedoch verzeichnet die „Office B-B“ inzwischen auch Anmeldungen von Fachbesuchern aus dem gesamten Bundesgebiet.
Wie Roy Schulz berichtet, konnte das Berliner Fachhandelsunternehmen eine positive Geschäftsentwicklung verzeichnen. Im Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen fast zehn Prozent Wachstum. Dieser Trend konnte auch in diesem Jahr fortgesetzt werden. Der Termin für die nächste „Office B-B“ steht bereits fest und zwar soll sie am 18. September 2015 stattfinden.
www.office-bb.de