Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Escalade 28.08.2014

Verkauf von Intimus geplant

Escalade, Incorporated will nach dem Verkauf der Sparte Print Finishing nun auch seine Informationssicherheitssparte und damit die Intimus International in Markdorf veräußern. Künftig wolle sich der Investor auf die Sparte Sportgeräte konzentrieren.

Reiner Eckhardt, Geschäftsführer der Intimus International GmbH
Reiner Eckhardt, Geschäftsführer der Intimus International GmbH

Die Entscheidung die Informationssicherheitssparte zu verkaufen, bedeutet zusammen mit dem bereits erfolgten Verkauf der Sparte Print Finishing den vollständigen Ausstieg des Unternehmens aus beiden Bereichen. Der Zeitplan für die Veräußerung wird sich aus Marktgegebenheiten ergeben, wird aber voraussichtlich innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein. Escalade sei überzeugt, dass die Konzentration auf die Sparte Sportgeräte einen besseren Einsatz der Unternehmensressourcen, Ausbau der Marktführerschaft und bessere Renditen für die Aktionäre mit sich bringen werde.

„Wir sehen diesen Schritt als sehr positive Entwicklung für Intimus und sind sicher, dass wir mit dieser Entscheidung unsere bereits gestartete Fokussierung weiter vorantreiben“, kommentiert Reiner Eckhardt, Geschäftsführer der Intimus International GmbH die Entwicklungen.

“Im vergangenen Jahr hat das Team von Intimus sehr hart daran gearbeitet, das Unternehmen substanziell neu aufzubauen. Mit den strategischen und operativen Maßnahmen, die wir ergriffen haben, haben wir uns auf den Weg gemacht, die weltweit führenden Experten für Informationssicherheit zu werden. Dabei werden wir uns in Zukunft noch enger auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Die Entscheidung birgt somit für Intimus erhebliches Potenzial. Eine neue Eigentümerstruktur wird uns dabei helfen, unsere Ziele konsequent weiter zu verfolgen.“
www.intimus.eu