Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Samsung 07.08.2014

Hersteller führt Fünf-Jahres-Garantie ein

Mit dem neuen Premium Line-Angebot ermöglicht Samsung seinen Kunden für derzeit 24 ausgewählte Drucker und Multifunktionsgeräte (MFP)eine fünfjährige Garantie. Damit unterstreicht Samsung einmal mehr die langlebige Qualität seiner Produkte und bekennt sich klar zum wichtigsten Vertriebskanal – dem Fachhandel.

Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions Samsung Electronics GmbH
Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions Samsung Electronics GmbH

Gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen wird es oft zur Herausforderung, mit kleinen IT-Abteilungen und Budgets einen entsprechenden Service zu bieten. Sie sind auf Partner angewiesen, die sie zuverlässig beim Management ihrer IT Infrastruktur unterstützen. Mit der neuen Premium Line gibt Samsung dem Fachhandel das passende Instrument hierfür an die Hand. Samsung gewährt für aktuell 24 Printing-Produkte, die unter dem Namen „Premium Line“ zusammengefasst werden, eine fünfjährige Garantie.

Ab sofort erhalten Händler die Premium Line-Drucker und -MFPs über ihren autorisierten Distributor. Den Vorteil der auf fünf Jahre verlängerbaren Garantie können sie direkt an ihre Kunden weitergeben. Auf diese Weise lassen sich bestehende Kundenbeziehungen intensivieren und neue Umsatzpotenziale erschließen, ohne dass es zulasten der Margen geht.

„Wir kennen die Anforderungen der Anwender und unserer Handelspartner ganz genau und entwickeln mit diesem Wissen Printing-Lösungen mit innovativen Technologien, hohen Qualitätsstandards und niedrigen Betriebskosten“, sagt Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions, Samsung Electronics GmbH. „Mit der Fünf-Jahres-Gratis-Garantie geben wir unser Qualitätsversprechen an unsere wichtigsten Partner – die Fachhändler – weiter und ermöglichen ihnen damit, ihre Kunden langfristig an sich zu binden.“

Die fünfjährige Garantie ist nicht an einen Aktionszeitraum gebunden. Alle Fachhändler –
unabhängig davon, ob Samsung Gold-, Silber-, Bronze-Partner oder nicht – können seit dem 1. August eine Premium Line-Variante bestellen. Kunden können ihr Premium Line-Produkt innerhalb von 90 Tagen ab Kauf selbst auf www.samsung.de/premiumline registrieren und sichern sich so mit ihrer Einkaufsrechnung, Seriennummer und Modellbezeichnung die
Garantieverlängerung für ihr Produkt. www.samsung.de