Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Lamy 18.07.2014

„Handmade in Germany Tour“

Ab September geht Lamy mit einer Auswahl deutscher Traditionsmarken, Manufakturen und Designern auf Welttournee: Die Ausstellungstour „Handmade in Germany“ zeigt in 15 Metropolen weltweit anspruchsvolle, inspirierende Meisterstücke aus deutscher Produktion.

Lamy Handmade Tour
Lamy Handmade Tour

Made in Germany steht nach wie vor weltweit als Gütesiegel für Qualität und handwerkliche Präzision. Werte wie Ingenieurskunst, Innovation, Funktionalität und Zuverlässigkeit, die Lamy seit fast 85 Jahren verkörpert, gelten im Ausland als typisch deutsche Qualitätsmerkmale.
Um diese einzigartige Expertise zu bewahren und international weiter zu etablieren, hat das Direktorenhaus Berlin eine Ausstellung initiiert, die nun auf Reisen geht: „Handmade in Germany“ versammelt rund 100 deutsche Unternehmen, Kunsthandwerker und Designer, die als globale Botschafter von Qualitätsproduktion fungieren. Die Schau würdigt Know-how, Tradition und Innovation deutscher Hersteller und macht sie in den wichtigsten Metropolen Europas, Amerikas und Asiens für eine internationale Öffentlichkeit zugänglich.

Als global agierender Schreibgerätehersteller mit Wurzeln in Heidelberg repräsentiert Lamy auf der Ausstellungstour deutsche Gestaltungstradition im Detail: Füllhalter, Tintenroller, Kugelschreiber und Druckbleistifte sind funktionale, hochwertige Begleiter – in Berliner Büros genauso wie an der New Yorker Börse oder in den Hörsälen von Buenos Aires. Für die Ausstellung hat das Unternehmen besonders populäre Serien als Exponate gewählt: das unverwechselbare Schreiblernmodell Lamy abc, die Bestseller-Serien Lamy safari und Lamy AL-star sowie die modernen Klassiker von Gerd Müller, der Lamy 2000 und Lamy 2000 metal.

www.handmade-worldtour.com