Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Tendence 11.07.2014

Praxisbezogene Seminare für Einzelhändler

Als besonderes Angebot für Fachbesucher aus dem Einzelhandel bietet die Tendence erstmals praxisbezogene Seminare zu den Themen Warenpräsentation, Kundenansprache und Orderentscheidungen an. Kooperationspartner ist The Retail Academy, als unabhängiges Institut ein Experte für praxisorientierten Wissenstransfer.

Tendence Retail
Tendence Retail

„Die Seminare sind ein ganz besonderer Service für eine der zentralen Besuchergruppen der Tendence. Die Tendence als Orderplattform für die gesamte Konsumgüterbranche bietet optimale und einzigartige Rahmenbedingungen für diese Seminare. Das erworbene Wissen kann direkt auf der Veranstaltung angewendet und umgesetzt werden “, so Sabine Scharrer, Director Tendence für den Bereich Living. Die insgesamt vier Seminare mit dem Motto „Mein Kunde, mein Laden“ finden am Messesonntag und Messemontag im Portalhaus der Messe Frankfurt statt. Geleitet werden sie von Schauwerbegestalterin Silke Stromann. Ein vierstündiges Seminar fokussiert die zielgruppenspezifische Warenauswahl. Direkt auf der Messe können passende Trends und Produkte recherchiert und im Rahmen des Seminars analysiert werden. Ziel ist es, gemäß der jeweiligen Zielgruppe eine optimale Warenauswahl treffen zu können. In einem zweistündigen Crashkurs steht die Wirkung von Farben am Point of Sale im Mittelpunkt. Unter anderen erhalten die Teilnehmer Antworten auf die Fragen wie man mit Farben die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen und seine Kauflust wecken kann. In zwei weiteren Crashkursen geht es um das Basiswissen der Wareninszenierung im Verkaufsraum.

www.the-retail-academy.com