Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Herlitz AG 09.07.2014

Weitere Schritte zur Integration in die Pelikan Gruppe

Pelikan International Corporation Berhad Malaysia (PICB), der Mehrheitsaktionär der Pelikan Holding AG und Herlitz AG, hat dem Herlitz Vorstand einen Vorschlag unterbreitet, der die Integration von wesentlichen Beteiligungen der Pelikan Gruppe (Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Pelikan Benelux N.V./S.A., Pelikan Schweiz AG, Pelikan Mexico S.A. de CV, Pelikan Japan K.K., Pelikan Middle East FZE sowie das Logistik- und Produktionszentrum Falkensee) in die Herlitz AG vorsieht.

Pelikan-Herlitz
Pelikan-Herlitz

Diese Maßnahme zielt insbesondere auf eine Straffung der wesentlichen PBS-Beteiligungsgesellschaften und auf eine Beschleunigung der positiven Unternehmensentwicklung der Herlitz AG Gruppe. Durch eine Kapitalerhöhung und Platzierung von neuen Aktien sollen die erforderlichen Mittel zur Finanzierung dieser Entwicklung bereitgestellt werden.

Die Marken Pelikan und Herlitz sowie das Dienstleistungsgeschäft der Herlitz AG sollen mit Umsetzung der Transaktion weiter gestärkt werden.

Der Herlitz Vorstand wird eingehend den Vorschlag der PICB prüfen und sich über alle Einzelheiten dieser strategischen Maßnahme mit allen Beteiligten verständigen. Ziel der PICB ist es, die Transaktion bis Ende September 2014 abzuwickeln. Pelikan International Corporation Berhad, Malaysia, hält 96,49 % der Aktien der Pelikan Holding AG und 70,123 % der Aktien der Herlitz AG.
www.herlitz.de, www.pelikan.com