Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Ambiente 02.07.2014
Internationales Karrieresprungbrett:
Als Karrieresprungbrett für den internationalen Designnachwuchs hat sich das Förderprogramm Talents in der Konsumgüterbranche einen Namen gemacht. Mit einem kostenfreien Messestand in einem professionellen, hochkarätigen Umfeld haben Designstudenten, Hochschulabsolventen und junge Designer die Möglichkeit, auf der Ambiente vom 13. bis 17. Februar 2015 mit dabei zu sein.
Talents Ambiente
Mit mehr als 4.700 Austellern und 144.000 Fachbesuchern ist die Ambiente die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und
Dekorationsartikel sowie Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Als Ambiente-Partnerland präsentieren sich 2015 die Vereinigten Staaten. Das dazu gehörige Programm umfasst einen umfangreichen Veranstaltungskalender mit speziellem Partnerlandtag sowie die stest viel beachtete Partnerlandpräsentation, 2015 gestaltet von US Designer Scott Henderson.
Bewerben können sich junge Gestalter mit den Schwerpunkten Interior Design, Geschenke und persönliche Accessoires sowie Tisch- und Genusskultur. Platziert sind die Stände auf separaten Arealen in Halle 11.0 (Angebotsbereich Loft) sowie in Halle 4.0 (Table Contemporary Design).