Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Medium 16.06.2014

Erfolgreiche Roadshow

Die diesjährige Roadshow der Düsseldorfer AV-Spezialisten, Medium, fand in drei deutschen Städten statt. Der Startschuss fiel am 27. Mai mit der ersten Veranstaltung in Esslingen, die zweite Station war Potsdam und zum Abschluss ging es am 5. Juni weiter nach Dortmund.

Arno Alberty
Arno Alberty

Interessierte Fachhändler konnten sich vor Ort ausgiebig über die diesjährigen Fokus-Themen Digital Signage und Education informieren. Dabei standen neue Technologien, wie Large Format Displays verschiedener Hersteller und hoch-kapazitive Beamer (Large Venue) im Fokus. Aber auch die Neuheiten aus den margenstarken Sortimenten, beispielsweise Moderatorentafeln von Franken, Aktenvernichter von HSM und das neue digitale Flipchart von Plus fanden reges Interesse.

Ein aktuelles Status Quo zum Markt lieferte Medium Geschäftsführer, Arno Alberty, mit seinem Vortrag “Bildungsmarkt Deutschland”. Tobias Nagel, Leiter der Digital Signage Business Unit bei Also, informierte über die ‚Transformation von analoger zu digitaler Informationsübermittlung‘ und die entsprechenden Wachstumsperspektiven für den Fachhandel.

Starkes Interesse für eShop und myStore
Die Besucher nutzten das Treffen mit dem Medium Team auch um die Live-Demo des neuen Medium E-Shops, der seit Anfang Mai online ist, anzuschauen. So konnten die Händler das umfangreiche Leistungsspektrum, wie z.B. den Beamerkonfigurator und den Displayberater, und die Vorteile erleben und sich direkt für den E-Shop registrieren lassen. Zusätzlich bietet Medium seinen Händlern mit dem MyStore-Konzept ab sofort einen eigenen E-Shop zu einem geringen Monatsbeitrag an, bei dem die Sortimente tagesaktuell von Medium gepflegt werden und der Händler viel Arbeit spart. Darüber hinaus können zusätzlich eigene Produkte angelegt und die Preise individuell festgelegt und gepflegt werden.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr sehr, dass viele Händler dieses Forum genutzt haben, um sich vor Ort umfangreich zum erweiterten aktuellen Portfolio der Medium GmbH zu informieren“, sagt Arno Alberty und ergänzt: „Zusätzlich konnten wir mit dem eShop und dem myStore-Angebot viele wichtige neue Impulse aussenden.“ www.medium.de