Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Utax 12.06.2014

Vertriebstraining neu konzipiert

Utax hat seine Vertriebstrainings für Fachhandelspartner überarbeitet. Gemeinsam mit Lars Wegner, Utax-Vertriebstrainer seit November 2013, wurden Aufbau und Inhalte neu konzipiert.

Das neuntägige Basistraining wird künftig um sogenannte Booster-Trainings ergänzt. Hier werden Spezialgebiete, wie zum Beispiel Telefonakquise, vertieft. Zu den Inhalten des Basislehrgangs gehören unter anderem die Aspekte kundenorientiertes Verkaufen, moderne Vertriebskonzepte für Standard- und Projektgeschäft, Dokumentenmanagement aus Kundensicht, Produkteinführungen, Vertragsformen und Stellplatzanalyse. Die nächsten Termine sind im Juli und Oktober. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ein noch stärker kundenorientiertes Verkaufen steht künftig bei den Utax-Vertriebstrainings im Mittelpunkt. Was das bedeutet, erläutert Lars Wegner, neuer Vertriebstrainer bei UTAX und erfahren im Verkauf von technisch komplexen Produkten: „Der Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, die zum Geschäftserfolg unserer Kunden beitragen, verlangen eine professionelle Herangehensweise. Im Basistraining Vertrieb bei Utax schulen wir Fachhändler besonders in der strukturierten Gesprächsführung. Mit den Booster Trainings setzen wir bei individuellen Bedürfnissen an.“ Die Basistrainings finden quartalsweise statt. Vertiefende Booster-Trainings werden im Anschluss auf Anfrage angeboten. Die nächsten Termine sind:

9 Tage Basistraining für Vertriebsmitarbeiter
von Utax-Vertragshändlern

14.-18. Juli 2014 Part 1
21.-25. Juli 2014 Part 2

06.-10. Oktober 2014 Part 1
13.-17. Oktober 2014 Part 2

Ort: UTAX, Ohechaussee 235, 22848 Norderstedt

Interessierte Utax-Fachhändler können Detailinformationen sowie Anmeldebogen direkt von der Utax Webseite herunterladen unter: www.utax.de/C12571260052E282/direct/personalentwicklung-und-training
Rückfragen beantwortet Manuela Goitsch, Utax Talent Management, unter Tel. 040 52849220.