Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

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PBS Network 03.06.2014

"Loadbee.com" kooperiert bei Mediadaten

PBS Network kooperiert ab sofort mit der branchenübergreifend tätigen Technologie-Plattform “loadbee.com”, welche die komplette Marken- und Artikelinformation von Herstellern ohne Schnittstelle in Bestellshops des Handels integriert.

PBS Network
PBS Network

Die Plattform “loadbee” ermöglicht das Einbetten aller beim Hersteller verfügbaren Daten einschließlich Videos, Bildern und pdf-Dateien im Corporate Design des Herstellers auf der Bestellseite der Webshops der Händler. Dass Hersteller-Informationen direkt den bestellenden Endverbraucher erreichen, nutzt Industrie und Handel. Für die Händler liegt der Nutzen in zusätzlichen Inhalten ohne Kosten, die nach Umfragen von den Kunden als besonders vertrauenswürdig angesehen werden (“Original-Daten” der Hersteller) und die Bestellquote erhöhen sowie Reklamationen wegen fehlender Informationen reduzieren. Die Industrie erreicht mit ihren Marketing-Informationen ein wesentlich breiteres Publikum als über die eigene Webseite. Auch erreichen die verkaufsfördernden Informationen den Kunden genau im Moment der Kaufüberlegung und unterstützen eine positive Kaufentscheidung. Die “loadbee”-Plattform ist in anderen Branchen bereits verbreitet und hat nun auch erste Kunden im PBS-Markt gefunden.

PBS Network wird als “zentrale Datendrehscheibe der Branche” für die an “loadbee” interessierten Hersteller die PBSeasy-Daten über eine einheitliche Ausgabe zur Verfügung stellen, um so den Einführungs- und Betreuungsaufwand für Hersteller zu minimieren. Neben diesen Vorteilen wurde mit “loadbee” ein “PBSeasy-Rabatt” auf die “loadbee”-Preise ausgehandelt. PBS Network Geschäftsführer Jerg Luetkens verspricht sich von der zusätzlichen Nutzung der PBSeasy-Daten “eine weitere Verbesserung und Ausweitung insbesondere der Medien-Daten in der Branche durch die zukünftig intensivere Nutzung im Handel”.

Die “loadbee”–Software wurde von Experten aus den Bereichen Produktdatenmanagement und digitales Marketing in der in München und Zürich ansässigen großen BI- und Unternehmensberatung b.telligent GmbH & Co. KG entwickelt. Seit 2013 gibt es die loadbee GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart als eigenständige Ausgründung. Für die ersten Schritte in die PBS-Branche hat “loadbee” einen Kenner von elektronischen Geschäftsprozessen in diesem Umfeld gewonnen: Claus Meister, den früheren Geschäftsführer der PBS Network.
www.pbsnetwork.eu
www.loadbee.com