Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Canon 28.05.2014

Wechsel im Consumer Imaging Management

Im Management der Consumer Imaging Group der Canon Deutschland GmbH hat es mit Wirkung zum 1. Mai Veränderungen gegeben. Damit will das Unternehmen sein strategisches Ziel angehen, neues Wachstum im Geschäft mit unter anderem Digitalkameras, Camcordern, Tintenstrahl- und Multifunktionsdruckern zu generieren und neue Geschäftsfelder mit dem DreamLabo 5000, einem System zur hochvolumigen Foto- und Fotobuch-Produktion, zu erschließen.

Canon
Canon

Satoshi Otani, bisher im Consumer Product Management als Director Photo Products tätig, hat die neue Position als stellvertretender Country Director übernommen. In dieser Rolle wird Satoshi Otani den Country Director Jürgen Schmitz insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Planung und Strategie unterstützen.

Joachim Rozek, zuletzt Director Retail, hat in den Pro Imaging Bereich gewechselt und ist dort nun verantwortlicher Project Director DreamLabo 5000. Ein Fokus von Canon für die Zukunft ist die Erschließung und Ausbau dieses neuen Geschäftsfeldes und die Maximierung von Potenzialen in Services und Solutions.

Helga Schiermeier, bisher Director Distribution, hat die Aufgaben von Joachim Rozek übernommen und verantwortet jetzt den Retail Channel. Sie hat in unterschiedlichen Positionen bei Canon Deutschland profunde Erfahrung sammeln können und zuletzt die Distribution erfolgreich gemanagt.

Stefan Schubert wird ab 1. Juli neuer Director Sales Distribution und IT Office und somit Nachfolger von Helga Schiermeier. Er gehörte zuletzt dem Distributionsmanagement Team von Canon Europe mit Sitz in London an, in dem er 2011 als European Sales Manager Consumables die Vertriebsleitung für
das europäische Verbrauchsmaterialgeschäft übernommen hatte. www.canon.de