Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Paperworld Plaza 26.05.2014

Große internationale Herstellerfirmen 2015 mehrheitlich zurück

Die im Altenaer Kreis und PBS-Industrieverband organisierten internationalen Markenfirmen bewerten das gemeinsam entwickelte Konzept mehrheitlich sehr positiv. So konnten auch Industrieunternehmen angesprochen und zurückgewonnen werden, die die Paperworld in den vergangenen Jahren nicht als Marktplatz genutzt haben.

PW Gesprächsgruppe
PW Gesprächsgruppe

Der Erfolg gründet auf dem engen Schulterschluss der beiden großen deutschen PBS-Verbände mit der Messe Frankfurt. „Wir freuen uns sehr, dass die Verbandsmitgliedsfirmen so positiv reagiert haben und eine wertvolle Chance in der Paperworld Plaza sehen, um sich wieder dem nationalen und internationalen Handel zu präsentieren. Der gute Anmeldestand bestätigt uns, dass wir hier den richtigen Weg für eine zukunftsfähige Branchenplattform geebnet haben“, sagt Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin Consumer Goods & Entertainment.
International bekannte Firmen wie Casio, Durable, Edding, Exacompta, Faber-Castell, Gutenberg, Horn, Jakob Maul, Krug & Priester, Novus Dahle und Schneider Schreibgeräte, Sigel, Staedtler, Tesa, Trodat, Veloflex sowie Werner Dorsch haben sich bereits für eine Neuheitenpräsentation auf der Paperworld 2015
entschieden. „Die Struktur der exklusiven Ausstellungsfläche von Paperworld Plaza wird durch die Zugehörigkeit der Firmen zu einem der beiden Verbände bestimmt. Das heißt, hier sind neben dem klassischen Bürobedarf und Schreibgeräten auch Papeterieprodukte
und Accessoires fürs Home Office zu finden“, sagt Cordelia von Gymnich. Nicht nur die umfassende Produktbreite der verschiedenen Aussteller, die nun in der modernen Halle 3.1 vereint sind, überzeugt die nationalen und internationalen Fachbesucher. Zusätzlich wird ein breit gefächertes Event- und Konferenzprogramm mit vielen Highlights und themenspezifischen Angeboten für den Handel in die Halle integriert. „Dies sind die ersten Pläne für
Paperworld Plaza. Bis zur Veranstaltung trifft sich ein eigens dafür gegründeter Arbeitskreis regelmäßig, um das Konzept weiter zu verfeinern und zusätzliche Vorteile für Aussteller und Besucher zu konkretisieren“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Der Arbeitskreis besteht aus Vertretern der Industrie und der Messe Frankfurt.
Im nächsten Schritt werden deutsche Handelsvereinigungen eingeladen, an diesem innovativen Konzept teilzunehmen und somit das Branchenevent zu komplettieren.

http://paperworld.messefrankfurt.com