Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Soennecken 20.05.2014

Online-Seminarangebot setzt auf Praxisnähe

Die Soennecken eG reagiert mit einem praxisnahen und individuellen Online-Marketing-Seminarangebot auf die Bedürfnisse ihrer angeschlossenen Fachhändler. In der neuen Seminarreihe, die ab Juni bis November am Standort in Overath durchgeführt wird, stehen Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung sowie die Themen SEA, SEO und E-Mail-Marketing – zugeschnitten auf die PBS-Branche
– im Fokus.

Kerstin Enk, Projektmanagerin Online- Marketing bei Soennecken
Kerstin Enk, Projektmanagerin Online- Marketing bei Soennecken

Gemeinsam mit der renommierten Online-Marketing-Referentin Ulla Blohberger haben die Online-Experten der Soennecken eG Inhalte, Aufbau und Umsetzung des neuen Seminarangebotes optimiert. Kleinere Gruppengrößen, eine verkürzte Seminardauer von nur noch einem Tag sowie eine intensive, persönliche Betreuung – vor und besonders im Anschluss an die Workshops – sind dabei wesentliche Aspekte. Praxisbezogene Anwendungen und individuelle Tipps zahlen direkt auf die Erfordernisse der Arbeitswelt der Fachhändler ein. Gleichzeitig konnten die Teilnahmekosten für Mitgliedshändler reduziert werden.

„Wir möchten unsere Mitglieder ermutigen die Chancen, die sich durch Online- Vermarktung ergeben, für sich zu nutzen. Auf die Relevanz und besonders auf die dadurch steigenden Anforderungen für ihr Geschäft wollen wir sie aufmerksam machen. Oberste Priorität des neuen Seminarangebotes haben deshalb die Vermittlung der Grundlagen des Online-Marketings, um selbständig Vermarktungsstrategien entwickeln und umsetzen zu können sowie potentielle Dienstleister steuern zu können“, erklärt Kerstin Enk, Projektmanagerin Online- Marketing bei Soennecken. www.soennecken.de