Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Ingram Micro 12.05.2014

Top zufrieden mit der Jubiläumsmesse IM.TOP

Ein sehr positives Resümee zieht Marcus Adä, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ingram Micro Distribution GmbH, von der Jubiläumsmesse IM.TOP, die dieses Jahr unter dem Motto „Film ab! Ihr Business in Szene setzen.” stand.

Ingram Micro, Geschäftsleitung
Ingram Micro, Geschäftsleitung

„Wir hatten uns ins Drehbuch geschrieben,noch stärker den Austausch der Besucher untereinander zu fördern. Das ist uns gelungen – wie die positiven Rückmeldungen von zehn Herstellern, Fachhändlern und dem eigenen Team zeigen.“ Auch der „Umzug” der IM.Digital City – der Ingram Micro-Stadt mit konkreten Lösungsszenarien – in die Halle 1 im Erdgeschoss, kam bei den Messebesuchern sehr gut an. Insgesamt konnte Ingram Micro auf der ITK-Messe rund 200 Aussteller und 4500 Besucher vermelden. Mit diesen rundum positiven Rückmeldungen plant Ingram Micro bereits für das nächste Jahr: Die 16. IM.TOP findet am 7. Mai 2015 statt.

Im Rahmen der Pressekonferenz ging Marcus Adä schwerpunktmäßig auf den ITK-Megatrend, das Internet der Dinge („Internet of everything“) ein und zeigte die Chancen auf, die sich durch den Handel ergeben. „Es geht hier um 50 Milliarden Devices bis 2020, die miteinander vernetzt werden müssen – eine Riesenchance für den Handel“, erläuterte Adä.
„Das umfasst nicht nur die Produkte, sondern auch die Themen Security & Device-Management, Infrastructure & Big Data, Cloud und UCC“. Ingram Micro ist, so der Ingram-Chef weiter, dafür bestens aufgestellt. Er spielte zum einen darauf an, dass Ingram Micro das breiteste Produktportfolio im Markt hat und sein Lösungsgeschäft erfolgreich ausbaut. Zum anderen ist das Unternehmen im Hauptwachstumsmarkt Mobility umfassend vertreten – und baut das Cloud-Geschäft auch durch den Rollout global getätigter Akquisitionen weiter aus.

IM.TOP als Gewinn
Im Rahmen der IM.TOP können die Besucher auch an zahlreichen Gewinnspielen teilnehmen. Der Hauptpreis beim „SMS-Gewinnspiel“ IM.TOP GAME war dieses Jahr eine fünftägige Hollywoodreise. Jörg Schneider aus Backnang ist der glückliche Gewinner – er kann nun den Flug Stuttgart-Los Angeles buchen. „Echt cool, ich reise gerne, war aber noch nie in Amerika“, berichtet Schneider, der sich als Fachhändler auf Hardwareprodukte fokussiert hat und das zweite Mal auf der IM.TOP war.

Toshiba Portégé Z10t wird Product Champion
Auf der legendären IM.TOP Party am Abend wurde es bei der Preisverleihung des IM.TOP Product Champion 2014 noch einmal spannend: Unter allen teilnehmenden Produkten hatten die Messebesucher das Toshiba Portégé Z10t – leistungsstarkes Notebook und praktisches Tablet in einem – zum Produkt des Jahres gewählt. Klaus Donath, Mitglied der Geschäftsleitung von Ingram Micro, überreichte den Preis an Jens Peter Grohmann von Toshiba. Anschließend wurde im Zenith und im Kesselhaus in München bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. www.ingrammicro.de