Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Ingram Micro 08.05.2014

Film ab! – für die 15. Jubiläumsmesse IM.TOP

„Film ab!“ heißt es heute im Münchner Veranstaltungszentrum MOC: Ingram Micro, der in Deutschland führende ITK Distributor, lädt Hersteller und Fachhändler ein, die Vielfalt der ITK-Welt in Produkten und Lösungsszenarien zu erleben – mit dem Ziel, den Besuchern neue Impulse und Anregungen dafür zu geben, wie sie ihr Business in Szene setzen können.

Marcus Adä, Ingram Micro
Marcus Adä, Ingram Micro

„Wir sind stolz auf unsere IM.TOP und danken unseren rund 200 Ausstellern für ihr Vertrauen. Seit dem Start im Jahr 2000 in Bonn bis heute konnten wir unsere IM.TOP kontinuierlich von einer IT- Hausmesse zu einem ITK-Channel-Highlight weiter entwickeln“, betont Marcus Adä, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ingram Micro Distribution GmbH. „Besonders wichtig ist mir dabei immer der persönliche Austausch unter den Besuchern.“ Dieser findet nicht nur im Messegetümmel und zahlreichen Meetings sowie spontanen Gesprächen in einer der in die Messe integrierten Lounges statt. Ein Herzstück der Messe ist das breite Angebot an rund 40 Workshops und weiteren 30 Fachvorträgen. Neben spannenden technologischen Lösungen werden von externen Referenten und Experten von Ingram Micro konkrete, anwendungsbezogenen Themen präsentiert – wie beispielsweise „Marktpotenzial durch die Umstellung auf LED Beleuchtung“, „Moderne und attraktive Technologien im Schulalltag“, „Technologiegestütztes Wohnen“, „Digitale Kommunikation in Kommunen“ – und viele andere mehr.

ITK erleben – in der IM.Digital City
Als Novum wurde die IM.Digital City, Ingram Micros Stadt der Lösungsszenarien, erstmals in Halle 1 integriert. Dies spiegelt die hohe Relevanz der Anwendungsperspektive auch bei Produkten und Lösungen wider. Besucher – erstmals auch gewerbetreibende Endkunden – können in der ITK-Stadt durch ein Geschäft schlendern, einen Behördengang erledigen, in ein Hotel einchecken oder eine Seniorenresidenz besuchen. Einige der Szenarien bestehen dabei aus mehreren Räumen, wie zum Beispiel die Arztpraxis mit Empfangsbereich, Wartezimmer und Behandlungsraum. Integriert sind aktuelle Lösungen aus allen Geschäftsbereichen – ob spannende Digital Signage-Lösungen, Konferenzsysteme der Business Unit Unified Communication & Collaboration, professionelle Raumüberwachung von Physical Security oder die effizienten LED-Lichtsysteme des neuen Bereichs NewEnergy.

Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de