Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Büroprofi 22.04.2014

Ausstieg aus dem Preiskampf

Anfang April fand in Ahlten der erste Büroprofi Workshop zum Thema “Ausstieg aus dem Preiskampf” statt. Der Referent Kishor Sridhar von der Vocatus AG, begeisterte die teilnehmenden Händler durch die individuell auf sie abgestimmten Themen, Beispiele und Lösungsvorschläge. Am Ende der Veranstaltung konnten die Händler sofort umsetzbare Ideen, wie sie zukünftig dem Preiskampf besser bewältigen können, mitnehmen.

Büroprofi-Partnertreffen
Büroprofi-Partnertreffen

Helmut Bronst, Geschäftsführer Bronst GmbH: „Viele praktische und sofort umsetzbare Anregungen für mein Unternehmen konnte ich aus diesem Workshop mitnehmen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich würde mir wünschen, dass wir die verkaufspsychologischen Ansätze in einer Folgeveranstaltung weiter vertiefen.”

Irene Roßkopf, Geschäftsführerin BCC die Büroprofis Gmbh: „Der Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich konnte viele wichtige Informationen mitnehmen. Die Erkenntnis, dass es vier Einkäufertypen gibt und die Tipps für die Ansprache und entsprechenden Argumente waren nützliche Tipps für die Akquise. Der Tipp mit drei Preisstufen für Verhandlungen, hat mir am Besten gefallen. Die Ansatzpunkte für die Differenzierung zu den großen Mitbewerbern werden wir zukünftig bewußt in der Kommunikation mit unseren Kunden umsetzen.”

Holger Höltge, Geschäftsführer Alka: „Die reine Fixierung auf den Preis bringt dem Fachhandel keinen Wettbewerbsvorteil. Deshalb ist das Ziel für uns als büroprofi Systemzentrale den interessierten Partnern Wege aus dem täglichen Preiskampf aufzuzeigen. Denn wer ausschließlich in den Preiskampf einsteigt kann nur verlieren. In unserem Workshop wurden die konkreten Geschäftsmodelle, Positionierungenen und Werbestrategien der teilnehmenden Unternehmen analysiert und Möglichkeiten der Optimierung aufgezeigt. Dies war der erste Workshop einer Veranstaltungsreihe zum Thema „Erfolgreiche Kundenakquise ist kein Geheimnis!”. Weitere Informationen www.bueroprofi-deutschland.de