Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Ornaris Bern 2014 17.04.2014

Zwei neue Themenbereiche

Bereits über 420 Aussteller haben sich für die Sommer-Veranstaltung der Ornaris in Bern angemeldet, die als Aussteller die 15 Bereiche der Ornaris auf 28.400 Quadratmeter bereichern und mit ihren Neuheiten rund um den Advent und Weihnachten, die Einkäufer garantiert überraschen werden. Der angesagte Treffpunkt für den Fachhandel findet vom 17. bis 20. August 2014 in Bern statt.

Über 420 Aussteller, davon circa 90 aus dem Ausland, präsentieren sich in den Sortiments-Bereichen Basteln und Hobby, Beauty und Wellness, Floristik, Geschenke, Kunsthandwerk, Ladenausstattung, Marketing, Mode und Modeaccessoires, Papeterie, Schmuck, Spielzeug und Spiele, Technik, Tisch, Küche und Haushalt, Wohnaccessoires Hallen sowie Wohntextilien.
Die Ornaris bietet auch zwei neue Themenbereiche: Ein neuer Themenbereich ist “Verkaufen”. Hier findet der Facheinkäufer Dienstleistungen und Produkte passend für Laden, Boutique, Werkstatt oder Büro. Von der kompletten Ladenausstattung, über Technik wie zum Beispiel Kassensysteme bis zum Marketing deckt dieser neu geschaffene Bereich alles ab.
Bei “Delikatessen für den Gourmet” dreht sich alles um das angenehme Thema Essen und Trinken. Die feinen Köstlichkeiten können natürlich auch degustiert werden. Im Sektor Tisch, Küche und Haushalt passt diese neue Plattform ausgezeichnet und wird sicherlich zu einem Besuchermagnet.
Die Fachmesse für Neuheiten und Trends findet vom 17. bis 20. August 2014 in den Messehallen der Bernexpo statt.

www.ornaris.ch