Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken eG 14.04.2014

Professionelle Warenpräsentation für den  Einzelhandel

Das Geschäftsfeld Einzelhandel intensiviert sein praxisorientiertes Workshop-Angebot für Soennecken-Mitglieder und reagiert damit auf die Herausforderungen des stationären Einzelhandels.
„Verkaufsförderung durch moderne Warenpräsentation im Schaufenster und im Laden“ war das Motto des jüngsten Seminars, das Mitte März mit interessierten Fachhändlern am Standort Overath umgesetzt wurde.

Warenpräsentation für den  Einzelhandel
Warenpräsentation für den Einzelhandel

Ob Schulanfang, Schöner Schenken oder eine Preisaktion – die Warenpräsentation sollte möglichst immer aufmerksamkeitsstark eingesetzt werden und damit den Kundenblick sofort auf sich ziehen. Warum ist eine professionelle Warenpräsentation für den stationären Fachhandel heute so bedeutsam? Welche Aspekte von einer ersten Konzepterstellung bis hin zur Inszenierung von Themenwelten im Schaufenster und im Laden sollten die Händler berücksichtigen? Diese Inhalte waren Schwerpunkt des eintägigen Workshops der Soennecken eG, der mit Unterstützung von Karin Wahl, zertifizierte IHK-Trainerin und Expertin für Warenpräsentation und Schaufenstergestaltung, umgesetzt wurde. „Wir waren besonders von den originellen Gestaltungsideen zu den unterschiedlichen Themenwelten für Schaufenster und Präsentationstische der Teilnehmer begeistert. Die vorherige Grundlagenvermittlung wurde – wie erhofft – im praktischen Teil sofort angewandt,“ so Elke Lemm, Leiterin Vertrieb im Geschäftsfeld Einzelhandel. Das Feedback der Teilnehmer war überaus positiv. „Auf dem Seminar Warenpräsentation haben wir wieder viel gelernt. Tolle Referentin, tolle Teilnehmerinnen, hat Spaß gemacht,“ fasst Birgit Brauch, Büroorganisation Brauch, den Tag zusammen. Weitere Workshops für die Soennecken-Händler sind bereits in Planung. www.soennecken.de